Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Serial Ata

Hallo,
Ich habe ein computer Amd 3000+ mit ide Festplatte habe mir jetzt eine Serial Ata festplatte gekauf und ein Serial Ata Adapter
Treiber für den Adapter installiert wird auch imGeräte Manager angezeigt aber Sata Festplatte wird nicht erkannt.woran kann das liegen.  ??? ??? ???
Bitte um Antwort
meine Email Adresse lautet
[email protected]



Antworten zu Serial Ata:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermutlich mußt die die Platte erst mal partitionieren und formatieren damit sie im Arbeitsplatz/Explorer angezeigt wird.

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
ist dort die Platte vorhanden.

Und einen Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung zuordnen.

Nein ist keine Festplatte angezeigt ich habe eine Ide und eine Sata

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der Datenträgerverwaltung muß zumindest die IDE-Platte vorhanden sein.

Ja die ist da und denn noch ein cd rom laufwerk wo die treiber cd für di sata karte drinne ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird die Platte beim Rechnerstart angezeigt ?

Ist die Platte im Gerätemanager auch aktiv ?

Nein nichts von beiden
Nur der Controller Aber man hört am geräusch das die festplatte aktiv ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn sich die Platte dreht, heißt das noch lange nicht das sie auch für Windows aktiv ist.

Schau mal im Gerätemanager ob die Platte aktiv ist, mit einem Doppelklick auf die Platte.

Platte sata wird ja nicht mal angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in deinem 1. Posting, was meinst du da wird im Gerätemanager angezeigt ?

Im BIOS ist der Controller aber schon aktiviert ?

wo muss der denn im bios aktiviwert werden ??? ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da wo auch die Onboard-Soundkarte und die Onboard-Grafikkarte sind.

Könnte sein das er Promisie-Controller heißt.

Mußt einfach mal die verschiedenen Menüpunkte durchschauen.

danke muss morgen mal gucken schreib wieder wenn ich ein prob. habe


« "Standardsoundinformationen konnten nicht ermittelt werden"Seltsames Problem mit neuem Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...