Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geforce lässt sich nicht mehr übertakten !!!!

Hi
Ich habe vor meine Geforce 8800GTS zu übertakten aber es gelingt nicht mehr so recht. Ich hatte nähmlich zu Test die Karte auf 650/2000 getaktet und alles lief wunderbar nachdem ich es aber wieder runtergestellt habe konnte ich es nicht mehr hoch takten weil er mitten drin beim "Optimalen Takt suchen" einfriert inklusive Windows und manuell funktioniert auch nicht. Habe ich es vorher übertrieben oder was kann der Grund sein?

Mit freundlichen Grüßen
Tommy



Antworten zu Geforce lässt sich nicht mehr übertakten !!!!:

hm..

das mit dem optimalen takt ist in meinen augen nur reine ver..,.e, bei einem freund, wurde der takt so extrem hoch eingestellt, das nur mehr bildfehler eintraten!^^

tipp:
deinstalliere und installiere den treiber neu, das übertakten sollte dann wieder gehen!
oder du benutzt ein profi-programm!
wie zb.
ati-tool
http://deutsch.eazel.com/18845/ATITool_0.27_Beta_1.htm

aber wichtig:
hände weg von der automatischen taktung, auch wenn es die einstellunge vom treiber sind!

Hi
Danke erstmal für dein Rat!

Aber kann ich mit dem ATI Tool meine Geforce übertakten  ???

MfG Topexlive

Ok ich werde es dann mal versuchen aber eigentlich habe ich mein Treiber immer aktuallisiert aber ok ich versuche es mal. Bei der automatischen Übertaktung setzt er den Takt auf 650/2000 ich meine das es nicht zu viel ist oder doch? Ich habe schon öfters gelesen das Leute mit einer 8800GTS XFX locker auf 650/2000 auftakten und alles läuft super aber nach der Optimalen Takt suche übernimmt er sie nicht sofort sondern ich kann erst danach der Takt manuell einstellen aber bis zu diesem Schritt komme ich ja nicht mehr.

MfG Bradox 

Aber kann ich mit dem ATI Tool meine Geforce übertakten  ???

ja! :)^^

1. jede grafikkarte ist anders, und lässt sich nicht gleich weit übertakten!
es kann sein, dass sich deine kaum übertakten lässt und die deines freundes ein ordentliches stück!

man kann/darf sich nicht NUR an den anderen ergebnissen richten!

wichtig ist natürlich auch die kühlung!

Hi habe es grad ausprobiert also erst mal ein riesen Dank für den Tool der ist einfach spitze zweitens gehört wohl meine Grafikkarte zu denen die Overclocking erfunden haben denn beim ATITOOL holt der die Takte raus -> 663/2160  ;D bei einer Temperatur von 83°C bei vollast sonst 62 °C

Danke!

 :D
toll,

teste auch, ob die grafikkarte unter langam 3d anwendungen (spiele) stabil und ohne fehler zu erzeugen einwandfrei läuft!

^^^, als sollte das ein problem sein, wozu hat man den sonst eine 8800er?^^-> office *lol

Alles funktioniert klasse keine Bildfehler kein Absturz. ;D;D;D

Danke dir Yggdrasil ich würd mich immer noch mit dem Treiber ärgern  :)

Mit freundlcihen Grüßen
Bradox 

nein..............wieder so einer der seine 8800gts übertaktet  :'( :'( :'(

:D:D


« 3200 Boxed Lüfter für 4000?Problem mit Externer Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...