Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Pc hängt sich auf und lässt sich dann ewig nicht mehr BOOTEN ! HILFE

Hallo Leute,

ich habe seid ca 2 Wochen ein ernsthaftes Problem mit meinem Rechner :

Amd Athlon XP 3200
1500 Mb Ram - OCZ -
Asus A7N8X - E Deluxe Motherboard
Tagan 360 W Netzteil
Sapphire X 800 Xt
Temp - Gehäuse 30 Grad max
     - Cpu 55 Grad max (mit Mother Board Monitor 5 gemessen)

Egal was ich mache, Bildbearbeitung, surfen , spielen ... mein Pc hängt sich irgendwann auf, das Bild friert einfach ein. Dies passiert in ganz unregelmäßigen Abständen, mal spiel ich 3 Stunde Battlefield-2 mal nur 10 Minuten und dann is schluss. Das gleiche trifft auch auf alles andere zu (surfen, arbeiten ...), selbst wenn der Pc nur läuft ohne dass ich was daran mache.

Doch was mich am meisten verwundert, wenn ich nach dem das Bild eingefrohren ist "reset" drücke oder ihn aus und wieder anschalte bootet er nicht mehr ... erst nach 1-2 Stunden fährt er wieder hoch ... ??  :(  ??? :( ???

Ich weiss nicht mehr weiter, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus !
Mfg Ako  ;D




Antworten zu Pc hängt sich auf und lässt sich dann ewig nicht mehr BOOTEN ! HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
anschalte bootet er nicht mehr ... erst nach 1-2 Stunden fährt er wieder hoch...
Problem eingrenzen und an Fehler herantasten
Bekommt er Strom (leuchet die Power LED`s am Gehäuse ?)
Ansonsten zuerst einmal damit anfangen ein anderes Netzteil zu testen. Vielleicht kannst du dir von einem Kumpel mal eins ausleihen für eine paar Stunden ?

erst mal lob für deine gute beschreibung (auch das mit den temperaturen), so muss eine beschreibung aussehen!

hast du mal mit memtest deinen ram getestet?

Danke für die Rasche Antwort Leute.

Also ich hab jetzt ewig versucht und rumgebastelt, am Netzteil liegt
es nicht, die Ram sind auch in Ordung, die Spannung vom Netzteil ist auch konstant ... ich weiß nicht mehr weiter

- kann es vielleicht sein dass es an meinem DVD- Brenner (BenQ DW 1620 pro) liegt ?
Das ist zumindest das letzte was ich eingebaut habe ?! Help  ??? ???


« Musik und anderes über ts zeigen nur ohne mic an boxen halten!!externe festplatte über firewire anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!