Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wenn du dich traust, kannst du ja deine cpu übertakten!

es sollte kein problem sein, deine cpu mit einem einiger maßen mainboard auf 2400 mhz zu bringen!

da bekommst du sogar die leistung umsonst!

übertakten-info!
http://www.pc-erfahrung.de/prozessor/cpu-overclocking/ocathlon64.html

edit:
du kannst die rams runterstellen! dann hat man immer mehr spielraum!

naja du kannst den RAM-teiler ändern dann läuft der RAM nich über den 200Mhz..
guck mal hier hab ich grad gefunden, da verkauft einer board und 4000+ für 45€ hier im forum
http://www.computerhilfen.de/hilfen-3-170594-0.html

verkauft ;D dreck ^^ hm tjo langsam bin ich soweit das ich ganz warte bis ich irgendwas neu kaufe ^^ 

hm mir ist da gerade ne andere Idee gekommen :D wie wärs denn wenn ich meine aktuelle CPu etwas oce? bräuchte dann nen neuen Kühler samt Paste um von den aktuellen 55° wegzukommen. Frage ist nur ob nicht das Board zu heiß wird, denn dies erreicht auch so schon 33° weiß ja nicht wann es mit den Bussystemen ärger gibt. aber so 200-400 mhz sind doch bestimmt drinne oder? 

ich dachte da an so nen Zalman allu kupfer 20-25 euro. Sieht nur schwierig aus den zu montieren im gegensatz zum Boxed kühler mit Clip ;D 

grundsätzlich würde ich einmal überprüfen, ob dein bios genug möglichkeiten bereithält die cpu zu übertakten, dann kann man über einen kühler neukauf nachdenken!
würde schon zu einen neuen raten!

zb. arctic cooling freezer 64 pro
kostet etwa 15 euro und reicht für deine cpu vollkommen aus, die montage ist wie meist leicht!

jo das Board unterstützt einiges zumal ht frequenz. dann automatische bzw manuelle ram takt einstellung cpu takt einstellung in 1mhz schritten. Problem ist nur wenn ich die CPU übertakte wird dann nicht auch das Bussystem des Boards heißer? oder passiert das nur wenn ich die AGP mhz erhöhe?

Lieber 123deins, wenn du noch so unwissend über diese Thema bist, rate ich dir das Überatakten ab.
Die paar Megahertz mehr bringen dir am Ende rein garnix.
Am Ende hast du nur ein geschrotetest System. :);)

gut d.h. es wirkt sich nicht auf den chipsatz bzw auf das ht-bussystem aus, da ich den einfach von 4x auf 3x runterstelle ;P war mir nicht mehr sicher deshalb. hab noch nie nen athlin 64er übertaktet.

außerdem ist es doch fast unmöglich nen athlin 64 zu schrotten da die eine abschaltsperre von 72° haben. Denke ich doch

damn sry für tippfehler athlon... athlin tztz 

Hi, gleich vorweg ich würde umbeding n neuen lüfter kaufen. Mein boxed teil hat nicht ausgereicht, beim zocken, den prozzi dauerhaft zu kühlen (er ist irgendwann eingefroren). Mit dem neuen Kühler ;D nicht mehr. Gruss Ralph P.


« rechenr startet nicht mehr :/Geforce lässt sich nicht mehr übertakten !!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...