Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

`Boxed` CPU Einbau

Hallo liebes Forum,
ich würde gerne mein altes defektes Board durch ein baugleiches funktionsfähiges ersetzen.

Ich bin gerade dabei die CPU einzubauen, diese ist BOXED das heißt da ist ein tierischer Kühlapparat drauf. Und der Hebel der CPU- aufnahme macht Schwierigkeiten sie ist einfach im Weg, die Pins kommen gar nicht so richtig in die Aufnahme oder wie das Ding heißt.
Für Tipps bin ich dankbar

gruß
euer George 



Antworten zu `Boxed` CPU Einbau:


Wenn Du die Technikmal genau bezeichnest, kann vielleicht jemand in Deine Richtung überlegen.

Motherboard - Hersteller und Bezeichnung
CPU - genaue Bezeichnung.
 ???    ???

(Und lösch bitte den zweiten Post)

Hi

das Board ist ein Asrock 939 Sli32 eSATA 2

der Prozzessor ist ein AMD 64X2 mit einem 3800+ tray
auf dem Prozzi ist ein gigantischer Kühlkörper 



   

« Letzte Änderung: 13.11.08, 20:23:25 von GeorgeClinton »

Da fällt mir auf ,das auf der Rechnung tray steht das Ding aber boxed ist.....

Gruß euer George C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähh, normalerweise macht man zuerst den Kühler ab, baut dann die CPU aus und wieder ein und setzt anschließend den Kühler wieder auf. Du versuchst nicht, das im Ganzen (CPU und Kühler) umzusetzen oder?


Hier ist die Seite: -http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=939SLI-eSATA2&s=


und das Bild:


Zum Prozessor suche ich noch - hab mir das Bild vom Board mal vergrößert - kann die Stelle mit dem "störenden Hebel" nicht finden. - Schreib mal auf welcher Seite vom CPU-Sockel der Hebel sitzt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, aber ich kann mir im Moment echt nicht vorstellen, was du meinen könntest. Vielleicht kannst du das nochmal ausführlich beschreiben - so richtig für doofe (oder mit Bild?) 


« Neue Grafikkarte soll her, aber welche passt?Ist diese Festplatte die richtige für meinen PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...