Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gehäuse??

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich ein relativ kleines Gehäuse herbekomme. Es sollen aber zwei Festplatten rein. Ich will damit ein RAID 1 System aufbauen, dass so klein wie möglich ausfallen soll....

Gruß D.N.



Antworten zu Gehäuse??:

?
willst du ein festplatten gehäuse für raid0? gibt es so etwas schon ???

ich nehme an, dass du ein normales computergehäuse willst!

welches mainboar hast du?
atx, micro atx?

ist einmal schon klar, dass ein atx board nicht in ein matx gehäuse passt!  ;D

warum klein? für lans?
merke, je kleiner das gehäuse, desto leichter sammelt sich die warme luft im gehäuse! desto wärmer werden die komponenten! cpu, ram, hdd!

gibt mehr infos an! und vorallem, was darf es kosten?

Kleiner wirst es wohl kaum finden: Klick
Kostet allerdings ne Kleinigkeit. Hattest du an sowas gedacht?

Hallo,

ja meinte in erster Linie ein Computergehäuse. Und zwar so günstig wie möglich...
Ich will erst ein Gehäuse und richte meine Komponenten danach aus.
Ja ich bin mir bewußt das es warm wird. Aber das Ding soll ja ein Datenspeicher werden und keine Spielekonsole dass die GraKa raucht....

hier ne auswahl:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehatx&sort=p&bpmax=&asuch=&filter=+Angebote+anzeigen+

fast alle, eigentlich alle, die ich kenne, bieten platz für 2 hdds!

Ich fürchte, dass wir so nicht weiter kommen. Ne Preisobergrenze und/oder ne maximale Größe wäre hilfreich...
Wie man sieht gibts Gehäuse ab 17,90 bis 350+ EUR...
Aber wie wäre es denn mit diesem hier: http://geizhals.at/deutschland/a229393.html
40x18x41 cm ist nicht allzu groß


« Keine W-Lan Verbindung mehr bei Sony Vaio LaptopPC startet nicht auf,keine Anzeige am Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...