Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht auf,keine Anzeige am Bildschirm

Hallo
hab mir ein neues Mainboard mit Grafikkarte etc.eingebaut.
Folgendes passiert;oder es passiert eben nichts.PC startet,Bildschirm schaltet kurz ein,bleibt aber dunkel.Anzeige
kein Signal.Bildschirm funktioniert aber auf anderem PC.
Mit Clear CMOS und Batterie entfernen immer noch kein Bild.
In meinem PC sind folgende Bauteile;AMD Athlon 64 X2 4600,
Grafikkarte GT 7600 PCX,Gygabyte Mainboard GA-M57 SLI.(alles neue Bauteile).

Gruss novell



Antworten zu PC startet nicht auf,keine Anzeige am Bildschirm:

es kann sein, dass dein mainboard kontakt mit der gehäusewand bekommt... wenn du lüfter über einen "3-Pol-Anschluss" an deinem mainboard angeschlossen hast, nehme diese runter. nimm gegebenenfalls deine grafikkarte nochmal raus unn tu sie wieder rein. wichtig ist, dass du nur das wichtigste zum testen anschließt und die lüfter (vom mainboard) wegnimmst.

Eine Frage: Piepst dein PC beim einschalten?

hallo
nein,er piepst nicht.Hab nur die Festplatte und Grafikkarte
eingebaut.Das Netzgerät funktioniert einwandfrei in anderem PC.

Gruss novell

alle zusatzlüfter am mainboard und vom netzteil weglassen. das hat neulich bei mir auch gefunzt. aber sonst kann ich dir auch nicht weiterhelfen. ::)

hallo
Hab ich schon ausprobiert,funktioniert trotzdem nicht.
Trotzdem vielen Dank.
Gruss novell

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist dein netzteil auch neu ??? also mit 24pol. stromanschluss

und sollte das der fall sein hast auch den 4pol.(2*2) stromanschluss angeschlossen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Tut sich den überhaupt irgendetwas? Oder ist vollkommen Ruhe?


ja,das Netzteil ist neu und es sind alle 24 angeschlossen.

ja,die festplatte dreht,der cpu- und grafikkartenlüfter auch.was mir auffällt ist,dass der lüfter der grafikkarte
sich ca.alle 10 sec.ausschaltet und dann wieder einschaltet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist mit dem Tip von blueweapon?

hast auch den 4pol.(2*2) stromanschluss angeschlossen ???

zum testen benutze auch mal dein altes NT.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf dem foto leicht links oben




hast du die möglichkeit die grafikkarte in einem anderen
computer zu testen

 

nein,leider nicht.mit dem alten netzteil funktionierts auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Frage zum 4poligen Stecker ist aber immernoch nicht beantwortet


ja,auch den 4poligen stecker hab ich angeschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

grafikkarte auch in pic-e steckplatz 1 gesteckt ???

sollte das so sein müssen wir uns über den arbeitsspeicher unterhalten der ja noch völlig ausser acht gelassen wurde ;)


« Gehäuse??mainboard hilfeeeee »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...