Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte kaputt???????????????????

Hallo.
Habe wohl ein Problem mit meiner Grafikkarte.Seit ein paar Tagen kommt aus heiterem Himmel die Fehlermeldung"Die Grafikeinstellungen wurden runtergefahren.Um die Hardware zu schützen.Gucken Sie ob das Power kabel angeschlossen ist.
Die Karte ist eine Gforce 7600gs
Habe ein 550 Watt Netzteil und sonst 1GB RAM Athlon 64 3200+.
Das Problem trat von einen Tag auf den anderen auf.Habe auch schon den neusten Treiber drauf gemacht.Aber ohne Erfolg.Bitte um Hilfe
Auch gerne über icq:meine Nummer ist:247 461 879



Antworten zu Grafikkarte kaputt???????????????????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du die Karte hochgetaktet?
Dann könnte sie zu warm werden und die Werte werden zurück gestellt.
Sie kann auch so zu warm werden, wenn der Lüfter defekt ist oder die passive Kühlung nicht ausreicht, weil in dem Ghäuse zu warm wird. Die Temp kannst Du hiermit auslesen.EVEREST

hast du mal geguckt ob das stromkabel sich gelockert hat?
oder der lüfter nicht defekt sonder zu ist?

Hallo
Also Kabel sind alle drin.Und zu warm sein kann es auch net weil ich in der Kiste 5 Lüfter drin habe.Der auf der Karte läuft auch.Und hoch getaktet ist die auch nicht.Jetzt seit ca. einer St. ist das Problem nicht mehr aufgetreten.Habe das Kabel mal raus und wieder rein.Und die Lüfter habe ich mit ner Steuerung mal ein bischen höher gedreht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist ja gut. Solltest trotzdem die Temp.im Auge behalten.
5 Lüfter, mein Go... wozu?? Ich habe einen im NT und einen nach außen und einen nach drinnen. Solltest mal sehen, ob Du den Lüfter von der CPU durch das MB steuern  kannst. Die Geräuschkulisse würde mich stören.


« Problem mit Speichern auf USB Stick1 Monitor 2 Computer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...