Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst auch die temp. jedes cores kontrollieren

mit core temp z.b.

klappt prima ;);D

Das Problem besteht leider immer noch. Wäre es möglich das es an den Treibern von nvidia liegt? Hab schon alle Releases bisher für die 8800Ultra durchgemacht. Und überall das gleiche Prob. Oder ist die Graka evtl. defekt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nutzt du win vista64 da soll es bescheiden laufen

ansonsten alle patches installiert und mal nach fehlern mit 8800karten gesucht ???

hatte gestern ein ähnliches problem mit splinter cell double agent das ohne patch und einer pfadänderung seltsame figurgrafikfehler in verbindung mit 8800 karten verursachte

und das mit core temp war nur als anregung gemeint um mal zu schauen wie heiss deine cores werden bei zocken(core temp kannste im hintergrund die temps deiner cores loggen lassen)
denn 61C° für den hauptsensor finde ich schon recht hoch

Hab bisher weitere Spiele getestet. NFS Mostwanted und Carbon laufen nicht, Stalker läuft nicht, GTA San Andreas läuft auch nicht. Mittlerweile hab ich das Gefühl die Graka ist defekt. Meistens läuft es für kurze zeit super flüssig und dann bleibts einfach stehn komm allerdings mit Taskmanager wieder zurück ins Windows. Beim anschließenden starten des Spiels hängt es gleich beim Menü. Nach einem Neustart läuft es wieder für kurze Zeit. Betreibssystem ist übrigens XP 64 und Patches sind installiert und Forcewaretreiber 158.22. Das einzige Spiel ,wo bisher problemlos länger lief ist Ghost Recon mit einer Auflösung von 1280x1024 mit max. Settings, allerdings mit kleineren unschönen Bildfehlern.

HAb grad das Programm CoreTemp mal ausprobiert bei San Andreas. Das Programm blieb wieder stehen und ging mit Taskmanager zurück und schau im LogFile. Die höchtse Temp lag bei 63°C. Anschließend kehrte ich wieder ins Spiel zurück und es lief wieder für ne kurze Zeit. Danach war die höchste Temp bei 67°C. Ist das möglich das hier der CPU der übeltäter ist?

An blueweapon.
Wo liegen deine Temps beim Prozessor? Damit ich ein vergleich hab, denn meine Temps sind wirklich sehr hoch. Entweder ist der Boxed-Kühler von Intel sch...e oder das Wärmeleitpad, das darauf montiert war. Hast du irgendwelche Probleme mit deiner übertakteten 8800er (Bildfehler)?

Ich hba mal in ein paar Forums gelesen, dass die Treiber von nvidia schuld sein sollen an der mangelnden Lauffähigkeit der Spiele. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit oder falls ihr keine Probleme habt welches Betriebssystem verwendet ihr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir haben die kerne beim spielen max.54C° habe eine wakü von zalman mit fan kit das beim spielen mit 1450-1480u/min läuft

würde vielleicht noch kühler um 2-3C° werden mit lüfter auf max(1600u/min) aber dann ist er mir zu laut

für den box-lüfter sind 67C° für die kerne aber noch ok
die kerne vertragen deutlich mehr

ich dachte nur das sie höher liegen würden weil dein hauptsensor bei 61C° war

trotzdem würde ich wenn schon box-lüfter anstädige wärme leitpaste verwenden und nicht das was schon dran ist(was sicher ein paar C° bringt)
die leistung der box-lüfter ist nicht schlecht werden aber sehr laut

bis auf diesen figurfehler bei double agent laufen die spiele tadellos ;D

verwende aber noch winxp 32bit auch mit 158.22

aber bald werde ich den wechsel auf vista 64bit wagen :o;D

hast du auch das neuste dx9 installiert ???

HAb das neuste DirectX drauf. Problem besteht nicht bei allen Spielen. GTA Vice City läuft tadellos. Mittlerweile weiss ich das es an der Kühlung und am CPU nicht liegt. Hab mich auch mal in anderen Forums umgehört. Da hatten welche das gleiche Problem mit ihren 8800GTX karten mit früheren Treiberversionen. Schätze das evtl die Treiber für die Ultra noch nicht ausgereift sind. Werd evtl. demnächst mal Vista ausprobieren. Übrigens wenn ich Speedfan zum kontrollieren der Temp verwende zeigt es mir ca. 10-12°C weniger an stimmen aber mit den Temps beim Bios überein.

Mich würde interissieren, ob ihr/du auch mit früheren Treiberversionen solche Probleme hattet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe sie erst seit knapp 2 wochen, habe von anfang an 158.22 in verwendung

Hab am Wochenende mal ne andere Graka eingebaut und es lief ohne Probs. Daher hab ich heut die Graka zurückgeschickt. Hoff es dauert nicht allzu lange bis ich Sie wieder seh.

Als kleiner Hinweis an andere. Die CPU-Temp lässt sich enorm runter drücken, indem die VCore gesenkt wird. Betreibe meinen Q6600 mit 1,15V und boxed-Kühler im Idle 36°C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei mir habe ich beobachtet das das meine cpu von alleine macht unter idyle senkt er sich und unter last steigt er wieder

ich denke mal es hängt mit eist(cpu muss es unterstützen) zusammen das ich im bios aktiviert habe

aber gut zu wissen das auch ein threadmonster energie spart ;);D

Hab durch die Senkung vom Vcore auch mit dem Boxed-Kühler eine Taktrate von 2,7GHz pro Kern erreicht und wird nicht wärmer als 55°C

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenns funzt und keine probs gibt warum nicht :)

falls doch würde ich vcore aber wieder auf standard setzen ;)

 


« Was bedeutet bei Installationeiner Festplatte die Meldung NCTMB fehlt?Wieviel ist mein Notebook wert? Bitte um Schätzung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NFS
Die Abkürzung NFS steht für Network File System (Netzwerk-Dateien-System) und basiert auf und erlaubt es Unix-Workstations, entfernte Festplatten als lokale Dat...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...