Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benötige Hilfe bei Problemfindung

Hallo,
ich hab mir vor ein paar Tagen einen neuen Rechner zusammengestellt und hab jetzt das Problem, dass wenn ich NFS Carbon starte und ich ein ennen fahre das Bild freezt der Ton läuft allerdings weiter. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben an was es liegen könnte.

Mein System: Mainboard: Asus P5N32-E Sli
             CPU:Intel Q6600 (4x2,4GHz) Boxed
             Graka: XFX 8800Ultra XT
             Ram:2xOCZ 1GB Sli Ready 1066MHz
             Festplatte:2xSamsung 16Mb Sata2 320Gb
             Gehäuse: Thermaltake Soprano
             Netzteil:Thermaltake Toughpower 750W

Danke im voraus für eure Hilfe



Antworten zu Benötige Hilfe bei Problemfindung:

Hallo, welchen Grafikkarten Treiber hast Du denn für dies (mega) Grafikkarte installiert?

Hab den neusten Treiber von nVidia für XP64 sprich 158.22

Ich hab übrigens bereits im Idle eine CPU-Temp von 45°C und der Lüfter läuft auf höchster Stufe. Wäre es evtl. möglich, dass die CPU-Temp über die Grenze steigt und sich ausser dem Sound nichts weiteres tut.

45° ist mehr als inordnung. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum den treiber für xp64??
ich würde dann einen normalen treiber versuchen,wenn für xp64 nicht geht.

Hab XP 64 bei mir aufm Rechner brauch daher den XP 64 Treiber. Ich hab allerdings nicht das Gefühl das es an der Graka liegt.

Steck mal deine rams um und probier immer nur mit einem zu spielen. alle kombinationen ebn^^

Klingt für mich etwas unlogisch, da das System unter XP 64 problemlos über mehrere Stunden läuft. Mainboard wird übrigens auch an die 50°C warm

Ich lass nachher gleich mal Testweise 3dMark laufen um die Temps zu kontrollieren.
 

 

Zitat
Mainboard wird übrigens auch an die 50°C warm 

Im Leerlauf? Das könnte ein Problem sein.

Mach das mal mit 3d Mark. Bin gespannt auf die Temps. 

Die Temps beziehen sich auf Leerlauf. Geht noch ca. 10min bis 3dMark auf dem Rechner ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man etwa keinen normalen treiber für xp64 installieren

Temps liegen alle im normalen Bereich. CPU max. 61 Main max. 50 Graka max 85. Allerdings brachte 3dMark zum Schluss die Fehlermeldung IDirect3DDevice9:Present Failed: Ran out of Memory

Ich hab glaub ich die Lösung gefunden. Sie befindet sich auf folgendem Link. Könnte bei mir wahrscheinlich das gleiche Problem sein. http://www.halflife2.net/forums/archive/index.php/t-72866.html


« Was bedeutet bei Installationeiner Festplatte die Meldung NCTMB fehlt?Wieviel ist mein Notebook wert? Bitte um Schätzung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

NFS
Die Abkürzung NFS steht für Network File System (Netzwerk-Dateien-System) und basiert auf und erlaubt es Unix-Workstations, entfernte Festplatten als lokale Dat...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...