Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker HP 670c unter Windows XP

An meinem alten PC funktionierte mein HP 670c über den Druckeranschluss auch unter XP. An meinem neuen Laptop, der nur USB hat, krieg ich ihn nicht zum Laufen. Gibt es dafür gar keinen Treiber ?
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.



Antworten zu Drucker HP 670c unter Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Win XP (SP2) wird der Drucker alleine vom System erkannt. Die Treiber bringt XP mit.
Du kannst ihn aber auch manuell inst.
Star>Systemsteuerung>Drucker Faxgeräte>Drucker hinzufügen>Willkommen weiter>Plug&Play


Oder Lokaler Drucker>Anschluß USB>Dannbei HP den Drucker raussuchen und weiter.
Ps. Es ist ein Deskjet 

Danke für die Tipps, aber der Drucker wird nicht als plug&Play erkannt. Ich kriege ihn zwar installiert aber er druckt nicht mal die Testseite. Kann es an dem Kabel liegen ?

Ja es liegt am Kabel.
Der HP-Drucker kann nur über Paralellkabel angeschlossen werden und soweit ich weiß hat der Drucker kein USB-Anschluß.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also unter Drucker&Faxgeräte wird er angezeigt?
Du hast ihn doch über das USB Kabel angeschlossen?
Dann müßte der PC beim Einschalten des Druckers ein Ding Dong ausgeben.

 

Ja hab mir so ein Kabel besorgt. Beim rausziehen des USB-Kabel machts ding-dong, beim Reinstecken ding-ding-ding ??? Aber das wars dann.

Vieleicht hilft dir das->

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=43027-de

Trotzdem meine ich immer noch dein HP läuft nur mit parallel . :P

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vieleicht hilft dir das->

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=43027-de

Trotzdem meine ich immer noch dein HP läuft nur mit parallel . :P

Mehudine
Darüber bin ich auch schon "gefallen". Ich meine Du hast recht. Damals gab es kein USB.
Also, wieso macht der ding-dong??
Das passiert nur bei USB Anschlüssen.

@jmueti

Vieleicht verrät  Er uns ja noch genaueres  ;D
Bin schon sehr gespannt.

Mehudine

Wie gesagt, habe mir ein Kabel besorgt mit dem der Drucker an den USB angeschlossen wird. Aber das Ding-dong würde ich nicht überbewerten. Das macht er auch, wenn lediglich das Kabel eingesteckt wird  auch ohne dass der Drucker dran ist. Etwas eigenartig finde ich, dass auch auf der Seite von HP für diesen Drucker gar kein Treiber für XP angeboten wird. Alerdings lief mein alter PC auch mit XP und der Drucker funktionierte - allerdings über den Parallelanschluss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also kannst Du ihn über USB und LPT1 anschließen.
Über LPT1 muß du ihn ja logisch manuell inst.
Über USB wird er von WIN erkannt und alleine inst.
Das ding dong kommt nur, wenn ein Gerät über USB angschlossen ist und man die Powertaste drückt. Das ist einfach das Zeichen dafür.
Ding Ding ist allerding eine Fehlermeldung.

Deinst. mal den Drucker über die Systenst., fahre den PC runter und ent. das USB kabel. Fahre den PC einmal hoch und wieder runter. Schließe den Drucker an und starte WIN. dabei muß er den Drucker erkenne, da WIN die Treiber Onbaord hat. Sonst ist was andres defekt.
 


« aBSTURTZ CPU amd 64 bit 4000 nvidia 7800 gt xpertvisionRam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...