Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geforce5200 mit verminderter Leistung

Hallo zusammen!

Nachdem ich meine neue MSI Graka mit Nvidia Geforce5200 bekommen hab, baute ich diese gleich ein (die alte Graka wurde ordnungsgemäß deinstalliert).
Nun bekomm ich bei jedem Neustart von Windows die Meldung, dass die Graka mit zu wenig Leistung versorgt wird und die Leistung des Chips nun heruntergesetzt wird. Wenn ich eine 3D-Anwendung starten will, friert der PC ein.

Mein Tip wäre ja, dass mein Netzteil zu wenig Leistung hat, aber 350W sollten doch meines Erachtens ausreichen...
Aber auch wenn ich noch zusätzlich einige Kompenenten vom Strom des NT abhänge bleibt das gleiche Problem! Mit der alten Graka (Leadtek mit Geforce MX4-440) läuft alles ohne Probs.

Mein System:
AMD Athlon XP2000+
512 MB DDR RAM
Elitegroup K7S5A (nur mit AGP 4x-Support!)
Win 98

Hoffentlich weiß jemand von Euch rat, denn einfach mal ein neues NT kaufen will ich auch nicht!



Antworten zu Geforce5200 mit verminderter Leistung:

Die Karte sitzt auf jeden Fall richtig im Slot (ja, es ist ne AGP).
Hab woanders auch schon mal gelesen, dass diese Grakas nen Stromanschluss hätten. Der Lüfter läuft aber, und im Zubehör war nichts in der Art eines Stromkabels o.ä. mit dabei.
(es handelt sich um eine MSI FX 5200 Ultra)

Sorry, Kommando zurück!
Natürlich hat die hinten nen Stromanschluss, ich Trottel! Aber danke für die Anregung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sorry, Kommando zurück!
Natürlich hat die hinten nen Stromanschluss, ich Trottel! Aber danke für die Anregung!

;D ...gibt sicher viele hier, die sich ab und an schon als Trottel bezeichnet haben. Selbst schon oft den Wald vor lauter Bäumen ned gesehen  ;D

Sers  8)
-Philipp-

HIIILFFEEE!!
hab auch ein prob mit zu wenig leistung in nem win98se system (athlon xp 2400+, 512 mb, terratec mystify fx 5200, msi board auch nur 4x agp)
trotz neuem via treiber macht die graka NUR
3600 Punkte bei 3dmark01  :'(
AA ist off, im bios 4x und fastwrite aktiviert...
BITTE HELFT MIR!! mach ich was falsch?? oder kann win98 die fx 5200 nicht leiden??
thnx the_timbot


« was ist das denn???????? PROZESSOR SPINTgrafikkarte-------->fernseher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...