Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System auf eigene Patiion ??

Hallo Leute ,
Ich möchte mein „Bs“  ( Win XP Home ) komplett in eine eigene Partition legen damit wenn es mal krachen gehen sollte nur die Partition beschädigt wird wo das Bs drauf ist .
Außerdem kann ich mir den Rest der Platte dann besser aufteilen .
Jetzt zu  meiner Frage .
Kann mir jemand sagen wie viel Platz ich für ein Win XP Home inklusive SP 2 und diversen MS Updates ungefähr benötige .
Das ich noch platz halten muss für weitere Updates ist mir natürlich klar.
Wenn ich schon mal am Fragen bin Kann mir jemand sagen ob ich mit dem Programm

„Paragon Festplatten Manager“

arbeiten kann oder ob ich lieber ein anders Programm nehme??????

Herzlichen Dank im voraus
Gruß Andre



Konfiguration Hauptrechner

Win XP SP 2
Direct  X 9.0 c
CPU                  : AMD Athlon X 1800 Mhz.
Motherboard     : Asus A 7 N 266
Mother-Chip     : n Vidia n Force 220 DDR
Arbeitsspeicher : 768 MB (nachgerüstet)
Bios-Typ           : Award Medallion
Grafik                : N Vidia  Ge Force Mx 40 ( 64 MB )


 



Antworten zu System auf eigene Patiion ??:

Hi,
kommt darauf an wieviele Programme du noch installieren willst.
Wenn Du genügend Platz hast und die üblichen Standardprogramme (Office-Brenn-Grafik und Musik)hast bist Du mit 10GB fett im grünen Bereich.
Dein Paragon kanst Du nehmen, wenn Du aber alles neu machst brauchst Du es nicht.

Hi,
ich würde 20GB empfehlen. Im Laufe der Zeit vergrößert sich der Ordner "Dokumente und Einstellungen" (Antivir, Mails..). Es gibt auch Programme wie z.B. Nero, die für bestimmte Arbeiten einen freien Speicherplatz von 5 GB auf Sys-Partition benötigen. Sicher kann man das auch ändern.

Paragon ist im Freeware-Bereich okay.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute ??? ??? ???
ich muss den Tread noch einmal aufgreifen da ich habe ein kleines Problem habe. ;D;D
Ich möchte mit dem oben genannten Programm die Sys. Partition auf 15 Gb ( Empholen ) verkleinern um bei einem eventuellen Absturz nur das Betriebssystem zu verlieren.
Das klappt auch alles ganz gut aber wenn  das Programm dann die Partitionen erstellen soll bekomme ich die Fehlermeldung :

Aktion kann nicht ausgeführt werden da „ C „ gerade benutzt wird. :o:o:o:o

Ich habe auch schon probiert den Assistenten zu benutzen der einen durch den Vorgang führt ==== leider mit dem Ergebnis das ich die selbe Fehlermeldung erhalte und der Vorgang komplett abgebrochen wird .

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich verkehrt mache??????.

Vielen Dank im voraus
Gruß Andre
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja ist klar, dass das nicht unter laufendem Windows gemacht werden kann. Kommt nicht eine Frage, ob der dies bei einem Neustart machen soll. So kenne ich das vom Paragon Partitions Manager.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL,
Stimmt du hattest recht man bekommt in dem Programm die Fehlermeldung und dann die Optionen :

Noch mal versuchen,
Abbruch
Neustart

Das ganze war etwas verwirrend aber ich hbe es dann trotzdem noch hinbekommen.
danke dir trotzdem noch mal für deinen Hinweis
Gruß Andre


« Hardware-ErkennungPentium IV 550(-Core) Spannung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...