Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: eigene dateien greifen auf "falsche" eigene dateien

hallo
als ich heute meinen pc gestartet habe ist folgendes passiert:
statt dass die desktop-verknüpfung eigene dateien auf
c-dokumente und einstellungen-benutzername-eigene dateien(standard)
zugreift
nimmt es folgenden weg:
c-dokumente und einstellungen-TEMP-eigene dateien

genauso verhält es sich mit dem desktop.
wie kann ich die beiden sachen ändern?
ich hba nmlich jetzt das problem, dass der pc die dateien an die richtige stelle setzt aber ich sie über die eigentlich passende verknüpfung nicht ablesen kann

danke für die hilfe



Antworten zu Win XP: eigene dateien greifen auf "falsche" eigene dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was steht denn in Eigenschaften von der Verknüpfung, wenn du da mit der rechten Maustaste drauf klickst? Kannst du das abändern?

genauso verhält es sich mit dem desktop.

Das habe ich nicht verstanden. Kannst du das bitte noch genauer erklären?

Rechtsklick auf Icon , Eigenschafte , dort den Pfad neu eintragen , oder richtige Datei mit rechter Taste auf den Desktop ziehen , als Verknüpfung speichern , altes Icon löschen .

okay danke das hat geklpappt
aber wie ist es mit dem desktop?

mein desktop ist seit heute C:\Dokumente und Einstellungen\TEMP\Desktop
und nicht C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Desktop

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal abgemeldet, und wieder mit dem richtigen Benutzer angemeldet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D Da hätte ich auch gleich drauf kommen können. Jetzt ist "Eigene Dateien" aber falsch eingestellt. Jedenfalls für Temp.

es gibt nur einen benutzer und der bin ich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe doch mal in die Benutzerverwaltung und schaue nach, ob da noch alles in Ordnung ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bist du auch mit diesem Benutzer angemeldet !

Wenn man auf Start klickt, steht links oben, wer angemeldet ist.

ja ich melde  mich automatisch richtig an

ich hatte mal das selbe problem. Die Ursache ist dass die ntuser.dat in deinem benutzerverzeichnis kaputt ist.

Ich hab da dann immer folgendes gemacht:

1. Benutzerkonten öffnen
2. Neues Konto erstellen (Namen egal)
3. Mit dem neuen Konto anmelden (der bereits angemeldete muss abgemeldet werden!)
4. Ordner auf dem Desktop erstellen
5. Unterordner mit den jeweiligen Daten erstellen (Eigene Dateien in "<Ordnername>\EigeneDateien", usw.)
6. Persönliche Daten in die jeweiligen Verzeichnisse kopieren
7. Altes Konto löschen
8. Benutzerkonto (evtl mit dem Selben Namen wie dein altes erstellen)
9. mit dem jetzt erstellten anmelden (anderes konto wieder abmelden!!)
10. Einstellungen und Daten wiederherstellen

danach kannst du das profil das du für die sicherung benötigt löschen da du dies nicht mehr brauchst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Thread auf den Du freundlicherweise antwortetest, stammt aus dem Jahre 2006.
Ich schließe deshalb diesen Thread.

Jürgen


« Windows XP: Drucker langsamWindows 7: Videos hängen nach ca. 6min »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!