Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pentium IV 550(-Core) Spannung?

Hallo,
habe mir vor einiger Zeit Aida32 heruntergeladen, ich weiß, das Tool ist nicht so dolle aktuell, aber es ist für mich ausreichend. Ich habe bemerkt, dass die Spannungen sehr variieren. Manchmal hat die CPU-Core ne Spannung von 1,1v - 1,3v , obwohl hier steht, dass es eigentlich 1,4v sein müssen.
Was tun, ist das überhaupt schlimm? Außerdem ruckelt mein PC in unregelmäßigen Abständen, aber die Temperaturen sind ziemlich in Ordnung.

Asus Striker Extreme,
Pentium IV 550 (ziemlich alt),
4096MB DDR2 RAM (4-4-4-12) von Corsair (2x TWIN2X2048-6400C4 oder so) davon effektiv 3,5 GB unter WinXP verfügbar,
Sparkle nVIDIA 8800GTX,
800W Netzteil von Enermax...



Antworten zu Pentium IV 550(-Core) Spannung?:

Was Wie


Asus Striker Extreme,
Pentium IV 550 (ziemlich alt),
4096MB DDR2 RAM (4-4-4-12) von Corsair (2x TWIN2X2048-6400C4 oder so) davon effektiv 3,5 GB unter WinXP verfügbar,
Sparkle nVIDIA 8800GTX,
800W Netzteil von Enermax...

CPU und die Grafikkarte ??

Und das Mainboard und die 4096 MB RAM und das Netzteil, ja... Man die Antwort hilft mir wirklich nicht viel weiter...

Er meint damit : Diesen alten Cpu und diese fast High End Grafikkarte zusammen..passt nicht.Die Graka wird Total ausgebremst.Daher vielleicht die Ruckler.

Hallo Dorian M.
Auf solche reaktionen kann ich pfeiffen.

Ich wollte mich nur vergewissern ob wirklich jemand so ein Hirnrissiges  system hat.

Nicht schlimm mit dem V Core. Das system regelt sich den strom zu was es gerade braucht. Ist bei meinem Notebook das gleiche.
 

« Letzte Änderung: 03.06.07, 12:34:18 von mehkong »

« System auf eigene Patiion ??PC bootet nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...