Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

notebook an fernseher anschließen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen laptop an einen fernseher (scart) anschließen. mein laptop verfügt über einen dvi - und s-video ausgang.

also mit einem s-video kabel + einem scart-s-video adapter müsste das klappen, oder?

weiß jemand, ob es dvi-scart kabel gibt? ich hab gehört, dass die bildqualität über den dvi ausgang besser sein soll.

bin für tipps dankbar

mfg
deep.fritz   



Antworten zu notebook an fernseher anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, da das Ende eh analog ist. Würde mir an deiner Stelle einen S-Video zu Scart kaufen, denn ich bin mir gar nicht sicher, ob es DVI auf Scart Kabel gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also DVI auf Scart gibt es nicht. Kann vom Kabel-Aufbau her nicht funktionieren.

S-Video auf Scart ist deine einzige Lösung.


Mfg


« Netzwerke/Internet, Zugang zu einigen Seiten ist nicht möglichneuer prozzesor zu meinen board »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...