Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerke/Internet, Zugang zu einigen Seiten ist nicht möglich

Hallo,
vielleicht kann mir Eine/r helfen,
ich habe Probleme auf einige Seiten im Internet zuzugreifen, die meisten Adressen/Seiten gehen allerdings;

bspw. kann ich auf "kika.de" oder "immobilienscout24.de" nicht zugreifen.-.

Beispielfehlermeldung: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter www.kika.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Habe probiert, indem Cache geleert wurde, XP-Firewall und Virenscanner deaktiviert wurde, jedoch weiter Negativzugriff.

Keine Lösung bisher.

Danke für Eure Mühe
mfg
tkl :( 



Antworten zu Netzwerke/Internet, Zugang zu einigen Seiten ist nicht möglich:

was hast du denn für eine internetverbindung?

Welchen Explorer nutzt Du? IE7?
Dann schalt mal den Pishingfilter und den PopupBlocker aus und probiere es dann. 

Hallo,
ich benutze i.d.R. Firefox 2.0.0.3 und gelegentlich IE 7 als Browser, bei beiden weiterhin genanntes Problem, trotz Deaktivierung von Pop-up-blockern und pishing filtern,
habe allerdings den Verdacht, dass es vielleicht doch mit der vor einiger Zeit durchgeführten Aktualisierung von IE 6 auf IE 7 zusammenhängen könnte,
früher gingen diese Seiten alle.

An einer Lösung weiterhin interessiert,
Danke für Tips

mfg
tkl

Nachtrag: meine Internetverbindung ist über dsl 

Fehler selbst gefunden,

es lag an einer Kollision von 2 Firewalls, neben dem MS-Firewall war im Hintergrund auch noch ein Antihacking-Firewall meiner Nvidia-Grafikkarte aktiv.

Trotzdem Danke für die Tipps.

mfg
tkl 


« Geforce 7300GT und schwarzer Monitor beim Bootennotebook an fernseher anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...