Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was kann man tun gegen Düsenverstopfung?


Ich habe oft das Problem, das ich meine Düsen von Lexmark Patronen reinigen muss, weil die entweder Schlieren drucken oder einfach garnichts mehr. So wie jetzt dies der Fall ist! Kann ich in Zukunft irgendetwas gegen das "austrocknen" tun? Ausser natürlich Drucken. Denn wenn die ja im Stillstand stehen werden die schnell Verstopft.

Hoffe auf natürlich sehr gute Profi-Tipps


Antworten zu Was kann man tun gegen Düsenverstopfung?:

Was kann man tun gegen Düsenverstopfung?

Rizinus   ;D8);D

Kauf dir einen richtigen Drucker wie HP oder Canon.
Mein erster Drucker war ein Lexmark der hat mich mit den Patronenkäufen fas Pleite gemacht.
Hatte die gleichen Symptome wie Du.


Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein bekannter hat einen Canon. Ich hab bei ihm was ausgedruckt und er sagte so zu mir: "Ein Wunder das der noch druckt, habe den 4 Monate lang nicht benutzt". Ich war erstaunt :o
Aber warum ist das bei Lexmark so? Haben Canon und Co. irgendwelche "Schutz gegen Austrocknung" Düsen?

Ich kann es dir nicht sagen, aber ich vermute das die Tintenzusammensetzung damit zutun hat.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Marken sind denn sonst so die richtigen Tintensparer? Weil wenn das so ist werd ich mir überlegen von meinem Firmgeld einen neuen Drucker zu kaufen..

Wenn es geht Drucker so um die 50, 60, 70, 80 Euro..
Perfekt wäre ein All-In-One mit Scanner und Drucker in einem..

HP Fotosmart C3180, Scanner und Drucker.
Habe ich mir vor 4 Wochen im Saturn für knapp 80 Euro gekauft.
Bin sehr zufrieden.
Davor hatte ich den HP 710 C auch ein Super Gerät ,gibt es aber nach 10 Jahren leider nicht mehr.
Der Wechsel mußte wegen einem neuen Board sein auf dem leider die Parallele Schnittstelle fehlte.
Geht ja alles heute über USB.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der HP denn gut? Genau so wie der Canon ohne Verstopfungen?


« CPU aufrüstenSpeed fan4.32 zeigt rote flamme ...... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...