Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP-Neu aufsetzen

Hallo Leute.Ich will mein Windows XP Home Edition SP2,neu aufzetzen.Ich möchte aber keine Datensicherrung machen,weil ich nichts wichtiges drauf habe.Die Treiber,und Sp2.und die erforderlichen Updates wollte ich dann wieder Aktuallisieren.Meine Frage,wie ist das mit meiner Fritz Box,muß ich die dann auch wieder neu einrichten.Muß ich sonst noch was wichtiges beachten?Das ist das erste mal,das ich es mache. ???



Antworten zu XP-Neu aufsetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei deiner Fritz-Box musst Du nichts machen, Du solltest Dir nur dein Wlan Passwort gemerkt haben, falls Du nicht über Kabel an der Box hängst.
Dann wenn der Rechner wieder fertig installiert ist dein Wlan auswählen, Passwort eingeben und gut.

Auf das Benutzermenü deiner Fritz-Box kommst Du über:
http://192.168.178.1/
Die Fritz-Software brauchst Du nicht wieder installieren, falls Du die gemeint hast.

Gruß
nts6chen
 

Ich muß doch auch meine Festplatte formatieren glaube ich.Man muß doch erst ins Bios,und dann die Recovery CD einlegen und starten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier:
XP neu installieren

Partition löschen und wieder anlegen, dann wird auch formatiert.

Okay,ich danke euch für die Tips,und Antworten.Aber eine Frage hab ich noch!Ich habe mir aus der neuen Computerbild,das neue Kaspersky für ein Jahr runtergeladen.Kann ich nach der Neuinstallation meines Betriebssystems,das Virenprogramm mit meiner Lizens die ich dafür bekommen habe,wieder installieren?  Nochmals vielen Dank.

Jap kannst Du einmal registriert, läuft es für dieses Jahr weiter.

mfg Bernd


« Pentium 4 + welche agp ?Blaustich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...