Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Richtiges Kabel um Geforce 7300 Gs an Fernseher anzuschließen

Hallo,
ich habe eine Geforce 7300 GS und will meinen Fernseher an den PC anschließen.
An der GRaphikkarte habe ich einen Adapter, der mit einem YUV-Anschluß endet (beschriftet mit Y Pb Pr). Wer kann mir sagen, ob und wo ich ein passendes Kabel finde, it dem ich das Video-Signal auf meinen normalen Fernseher kriege, der Scart und Cinch-eingänge hat und kein HDTV-Fernseher isr???

Danke im Voraus!!!

ULi
 



Antworten zu Richtiges Kabel um Geforce 7300 Gs an Fernseher anzuschließen:

Hi
 

Zitat
ich habe eine Geforce 7300 GS und will meinen Fernseher an den PC anschließen.
Du meinst bestimmt den PC an den TV anschließen. :)
Im guten Fachhandel bekommst Du Adapter von YUV auf Scart.
Define: Scart ist eine Steckernorm wie zB Chinch eine ist.
YUV ist wie RGB oder Composite und S-VHS ein Übertragungsstandard
 

Hallo,

so ein Kabel habe ich, aber der Bildschirm bleibt schwarz, auch wenn ich über die GRaphikkarteneinstellungen auf Monitor und TV Betrieb umstelle...
Allerdings gibt mir der TV-Assistent nur Einstellungsmöglichkeiten für HDTV-Fernseher, drum wollte ich wissen, ob YUV vielleicht nur für HDTV geht???

Du solltest sicherstellen das Dein Scart auf voll beschaltet ist. Viele sind bloß teilweise belegt.
YUV ist der hochwertigste ANALOGE Übertragungsstandard.
Das Deine GraKa allerding nur HDTV anbietet ist seltsam.
Versuche doch einmal einen anderen Treiber.
 

Hi ich nochmal,

ich kann bei meiner Geforce nur dann etwas  in den Tv-Optionen einstellen wenn ich mein SVHS Kabel am TV angeschlossen habe. Oft ist auch so das der PC mit angeschlossenem Kabel und laufendem TV starten muss um ein Bild an den TV zu übertragen.
Ich wähle PAL BG und die Einstellung Klonen.
Gruß Give


« Problem mit HP Notebook NC600064 bit treiber für wlan karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...