Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
http://www.augusta.de/forum/anzeige.php3?ID=1784

schaut mal hier rein.
Bei mir hats geholfen.

Hi Jungs,

um die wahrheit zusagen es handelt sich um ein Virus, genaue definition hab ich noch nicht bin auf jeden fall auf der suche
und bei mir sind nicht nur die laufwerke weg sondern auch meine SATA platte

mailt mir wenn ihr auch auf ein ergebnis gekommen seid
[email protected]

quark, nix virus. ist in meinem fall die pinnacle
studio install, die sich mit irgendwas nicht
verträgt (deamon tools, anydvd, alcohol120...).

also checkt mal den "regedit" und dann geht zu diesem
ast:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

und löscht dort sowohl die einträge der
"lowerfilters" und der "upperfilters". das ist der
offizielle microsoft workaround.

danach werden alle ide-geräte neu initialisiert und
es müsste wieder funken.

wenn das nicht funktioniert, gibt es noch ne weitere
möglichkeit (die aber eher riskant ist und bei vielen
zum totalen zusammenbruch des systems geführt hat!!)
also: man kann noch im gerätemanager ausprobieren,
unter "ide ata/atapi controller" die controller zu
deinstallieren. danach neustarten und beten.

viel erfolg und viele grüße, x!  8)

 :D:D:D

@x!

Du bist der Meister!!!! Hatte genau das gleiche Problem. Der Trick mit der Registry hat geklappt.

Danke!!!!

Michael

hi ich hab n prob mit meinen beiden dvd laufwerken
ich hab win xp prof. (natürlich original)
die neusten windos updates und einen sehr guten antivirus der auch jede stunde neue updates zieht (automatisch)

ich habs schon probiert sie zu löschen und neu installieren aber das bring nix hab immer noch folgenden fehler:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

kann mir wer helfen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und das mit der Registry auch schon versucht ?

ok ich hab das prob selbst gelösst hilfe auf ner anderen seite bekommen trotzdem danke

Hallo,
der Tipp von X!mekon bzgl. der modifikation der registry ist wirklich gold wert. nach der löschung der zwei besagten einträge erkannte mein xp sofort die beiden verlorenen laufwerke wieder.
herzlichen dank!!!!
daniela

Hallo!

Ich musste leider mein Netzteil auswechseln lassen, seit dem werden weder die internen Laufwerke noch das exterme angezeigt.
Wie kann ich dieses Problem beheben ?
(im Bios scheint alles in Ordnung zu sein)
 

 heute morgen habe ich mein  PC  eingeschaltet.CD laufwerke wurden weder in BIOS noch in System(Arbeitsplatz) Erkannt.habe Netzteil ausgetauscht alles läuft wieder.versucht es auch :-\


« Eure Meinung...?Win XP: der rechner streikt.... pls help »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...