Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Laufwerke werden nicht mehr erkannt

Hi Forum.
Seit gestern funktionieren mein Brenner und das DVD-Laufwerk unter XP nicht mehr. BIOS erkennt die Geräte korrekt, und auch im Gerätemanager sind beide mit korrekter Gerätebezeichnung eingetragen. Aber mit einem ! (Warnung) davor.

Kommentar von XP: "Geätereiber wurden geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)"

Virenscanner (mit aktuellem Update) und ad-aware hab ich auch schon laufen lassen. Wenn ich die Geräte deinstalliere und reboote, dann wird neue Hardware erkannt (auch mit der korrekten Bezeichnung) aber das ! bleibt stehen...
 ??? ??? ???
Hab schon andere IDE-Ports probiert, auch aufm Raid. Master Slave usw... alles keinen Wert.
(Strom haben beide, Schublade geht auf und zu ;-))

Hat jemand ne Idee was das sein könnte ?

Schon mal vielen Dank für die Mühe.



Antworten zu CD-Laufwerke werden nicht mehr erkannt:

Probier's mal mit der Systemwiederherstellung, also den Rechner zu einem Zeitpunkt wiederherstellen lassen, als alles noch funktioniert hat.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal hilft die HOLZHAMMER - Methode!
Lösche mal den primären und /oder sekundären Ide
Kanal (im Gerätemanager mit rechts auf das + Zeichen
und Geräte entfernen sagen!) Desgleichen mit den CD/DVD Laufwerken.
Windows findet und installiert beim erneuten Start alle Gerätetreiber neu!!
Ich hoffe das Problem ist dann behoben?!

Gruß
Ralf 8)

Hi
ich hab auch so ein Problem mein PC is schohn was älter und erkennt das CD und Floppy Lauwerk nicht.
nicht mahl das Bios erkennt was sondern nur die Festplatte aber es hat schohn mahl geklappt.Kann mir einer helfen ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ CS: Du hast ein anderes Problem! Bei Dir taucht es nicht im BS auf ', sondern viel früher!
1. ist alles richtig angeschlossen?
2. ist im Bios was verstellt?
Welches Bios hast Du?

Gruß
Ralf

Hi zusammen.
IDE's entfernen hat nichts gebracht, aber ich komm der Sache näher.
Pinnacle Studio 8 kann noch mit dem Brenner arbeiten. Ich kann damit eine CD erstellen, wie gewöhnlich. Die CD funktioniert dann auch.
Aber Nero und CloneCD erkennen auch keine Geräte mehr. Ich deinstallier mal das Pinnacle und probier das Ganze nochmal.

Hi, ich hab's!!! 8) Windows XP CD reinschmeißen, von CD booten. Nicht F2 für die Systemwiederherstellung drücken, auch nicht im Willkommensbildschirm Reparieren auswählen. Sondern in den Punkt, wo die Liste ist, der installiertn Windows-Betriebsysteme. "Microsoft Windows XP - Professional" ist es bei mir. Erst da die "R"-Taste drücken. Dann wird nur Windows repariert und mit Erfolg. Das hat super geklappt. Habs selber grade gemacht! :D

Tschau Havoc

@rascherer2003 Hy also an dem Bios ist nichts gemacht wurden und es is auch alles richtig angeschlossen welches Bios ich hab weiß ich nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

BIOS-Anzeige kommt gleich am Anfang wenn der Rechner
startet. Pass mal genau auf.

Heißt entweder: AWARD    AMI    oder    PHOENIX

Mein Bios heißt AMIBIOS 1.00.09.AF2
Bitte hälft mir :'(:'(:'(

Mit der XP-CD usw... existieren meine Laufwerke jetzt wieder.
Da sag ich mal kräftig Danke an alle. :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ CS : drücke mal wenn der Rechner bootet die del (im deutschen die Enf) Taste!
Dann gelangst Du ins Bios!
(Welche Laufwerke werden im Bios angezeigt?
Hast Du schon mal versucht die LW mit AUTO erkennen zu lassen?)
Danach wähltst Du die option:Load optimized defaults
danach auf save and exit Setup gehen
Y (Yes) mit der Enter Taste bestätigen!


Gruß
Ralf

 ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Ich wusste das schon aber ich werde das noch einmal ausprobieren !!!
Danke im voraus

Hi Floyd! Und, wie hast'es gemacht? So wie ich es dir geschrieben habe? - Wusst' Ich's doch... ;-)

Tschau Havoc

nur mal so wie soll ich denn windows mit ner windows cd reparieren wenn der nicht die cd rom laufwerke erkennt ?


« Eure Meinung...?Win XP: der rechner streikt.... pls help »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!