Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grafikkarte empfehlt ihr ???

Hallo!

Bin gerade dabei mir einen PC zusammen zu stellen weiß aber nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll?

Sie sollte nicht mehr als 160Euro kosten.

Habe mir folgende Modelle herraus gesucht:

Gainward Geforce 7900GS
XpertVision GeForce 8600 GTS
Powercolor Radeon X1950Pro Extreme

Die 8600 ist die einzigste die DirectX 10 untestützt dafür laufen die anderen mit 256 Bit und die 8600 nur mit 128Bit.Weiß aber nicht was wichtiger ist.
Möchte natürlich auch damit ein wenig zocken.

Welche würdet ihr empfehlen? Oder vieleicht ein anderes Modell?

Danke im Vorraus



 



Antworten zu Welche Grafikkarte empfehlt ihr ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo :P,

schau mal hier: nach Schnelligkeit geordnet  ;)

Da findest du was und siehst wie schnell die im Vergleich sind :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

UUps :o

da is ja die 8600GTS nicht bei ;D

Naja mit der bist in Zukunft auf der sicheren Seite, aber im Vergleich zu den anderen 2 is sie nicht sooo der Hammer.

Kannst aber auf jeden Fall auch ne 8600GTS nehmen für die Zukunft halt ;)

Danke für die schnelle Antwort.

Da liegt die Radeon 1950 relativ weit vorn (Platz 15) aber leider kann ich die 8600 von Nvidia nicht finden.

Und was ist mit bald kommenden Spielen?
Wär es ncht besser eine DirektX 10 untestützende Karte zu haben oder ist das nicht so wichtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit einer 8600 wirst du nicht weit kommen

und die spiele laufen ja auch mit dx9 sehen halt nicht so schön aus aber was nutzt dir dx10 support wenn`s ruckelt

 

Also die 1950 von Ati?

Wird der Unterschied zwischen DirektX 9 und DirektX 10 sehr gravierend sein?

Oder ist das nicht so schlimm wenn man weiterhin DirektX 9 fährt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also :P ich würde dir die ATI empfehlen, für den Preis is sie unschlagbar :D .

Aber wenn du bisschen mehr ausgeben kannst hol dir ne 8800GTS mit 320MB, die wäre dann für die Zukunft wirklich ne geile Graka, aber is noch bisschen teuer :(

Der Unterschied ist bemerkbar, wenn man sich erste Bilder von Crysis anschaut, da sind schon Unterschiede zu erkennen, aber mit DX 9 gehts auch noch ganz gut, wirst du denn weiter XP verwenden ? Denn für Vista brauchst du für aktuelle Spiele wohl eher 2GB RAM...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

solange du win xp weiter nimmst geht dx10 nicht,nur mit vista damit werden min.93€(home premium) extra fällig

weiss ja nicht ob du bald wechseln willst

und dx10 lässt vieles noch realistischer/plastischer aussehen aber um das gut zu nutzen wäre eine 8800gts 320mb schon besser

1950 oder 7900 sind beide schnell und für winxp ausreichend in deinem bugetrahmen

Ich wusste nicht das Dx 10 nur unter Vista läuft.
Wollte eigentlich bei XP bleiben da ich bisher nur schlechtes über Vista gehört habe.
Die 8800 gts ist mir auch schon aufgefallen, ein wenig Teurer aber vieleicht kann ich mein zukünftiges System ein wenig runterschrauben dann kann ich mir auch die 8800GTS leisten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was solls denn fürn System sein ? dann können wir dich vielleicht bisschen beraten ;)

Mein neues System sieht zurzeit so aus:
AMD X2 6000
2GB Kingston HyperX DDR2 800
360 GB Samsung HD SATA 2

Das ganze auf nem Vernünftigen Asus Board
Der Sound liefert die Creative Audigy 2 extreme Music

Grafik: ???? 

Wenn ich die 8800GTS haben möchte würde das System sich wie folgt ändern:

AMD X2 5200
2 GB Kingston HyperX DDR2 533
160 GB Samsung HD SATA 2

Sound und das Board bleiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cpu geht auch der x2 5200 aber ram würde ich bei 800mhz lassen 

und 160gb musst du erst mal voll bekommen dann später noch so eine 160gb und raid0 ;D 

Also?
Was ist besser?
Lieber das schnelle System und dafür nur die 1950PRO
oder langsames System aber dafür die Monster Grafikkarte?


« Notebook: Absturzkann ich in meinen pc ddr, eine ddr2 graka einbauen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...