Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche extrene Platte empfehlt ihr?

Hi,

welcher externe Festplatte empfehlt ihr mir?
Ich dachte da an so 100 - 200 GB aber mindestens 80...
Was den Preis angeht lass ich auch mal euch überlassen... ich kenn mich mit Platten nicht aus drum überlass ich euch die Frage mit Qualität, Preis etc.
Wäre auch gut wenn ich die Platte in nem Laden bekommen kann da mein Vater nicht wirklich dafür ist wenn ich wieder etwas übers Internet bestelle hab nur schlechte Erfahrungen damit  :-X
Am besten im nächsten Media Markt oder Saturn oder so..

Danköö  :)


//Edit:
Kurze Frage dazu: Kann ich Programme auch auf der externen Festplatte installieren?
Und ist die externe Festplatte z. B. beim kopieren langsamer wie wenn ich eine richtige Festplatte hab?



Antworten zu Welche extrene Platte empfehlt ihr?:

 

Zitat
Kurze Frage dazu: Kann ich Programme auch auf der externen Festplatte installieren?
Und ist die externe Festplatte z. B. beim kopieren langsamer wie wenn ich eine richtige Festplatte hab?
 
1. JA (JA, jedes programm kannst du installieren und auf dne selben pc nutzen, die meisten programme benutzen aber registry einträge und lassen sich somit nicht auf anderen pcs benutzen)
2. JA, deutlich langsamer (es wird ja über die usb schnittstelle kopiert!

welche hdd?
eigentlich egal, da die sowieso aufgrund der schnittstelle limitieren! der rest liegt an dir: design, preis, datenmenge

(ansonst spielt noch die geräuschkulisse einen wert und der ökoligische sicht ist auch noch zu berücksichtigen, wenns dir wichtig ist^^, wobei eine hdd nicht viel verbraucht)

hdds von 500 gb kosten um die 100 euro!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hätte mehr erwartet was den Preis angeht  :
Komme ich mit 100 - 200 GB dann so ca. auf 60 € ?

welche hdd?
eigentlich egal, da die sowieso aufgrund der schnittstelle limitieren! der rest liegt an dir: design, preis, datenmenge

(ansonst spielt noch die geräuschkulisse einen wert und der ökoligische sicht ist auch noch zu berücksichtigen, wenns dir wichtig ist^^, wobei eine hdd nicht viel verbraucht)

hdds von 500 gb kosten um die 100 euro!

Und was das heißen soll weiß ich nciht  ???
Ich wollte eine Empfehlung und ich sagte auch dass es mir egal ist wie der Rest ist ich will einfach nur meine Daten sichern  ;D;D


//Edit:

Was haltet ihr vom Angebot von ersguterjunge?
Ist die gut? Ich weiß leider nicht viel über Festplatten..
Ach und das Angebot ist wiedermal ein Online Angebot  :(
« Letzte Änderung: 10.04.08, 21:13:51 von ersböserjunge »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WD macht gute Festplatten und der Preis ist auch gut.

Naja gute Preise bekommt man meißt nur bei Online Aktionen!

Nun gut werde mal abwarten ob noch andere Angebote kommen wenn nicht schau ich mal ob ich meinen Vater dazu bringe dem Online Markt nochmal zu vertrauen  :P


« Was haltet Ihr von Drucker Canon Pixma MP 520Geforce 8600 gt hackt nach 48 Stunden Betrieb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...