Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

warum nur 4x agp obwohl angeblich 8x agp!!

servus habe meine graka eingebaut aber sie läuft nur auf 4x agp, aber habe angeb. 8x agp!!! wie kann mann sehen ob es 8x oder 4x ist??? oder kann mann bei nvidia setup was einstellen??  thnxx schon mal   ;)



Antworten zu warum nur 4x agp obwohl angeblich 8x agp!!:

Sieht so aus als ob dein Mainboard nur AGP 4x hat.

macht das viel aus ob 8x oder 4x?? oder eher nicht so viel?? danke für die information!! thanxx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

keiner ist in der Lage den Unterschied mit dem Auge festzustellen. Es sind 2-3% messbar.

was soll das geanu heißen?? es sind zwei bis drei % messbar?? also ist es eine kleine verschlechterung??  danke   !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2-3 % heißt:

wenn z. B. ein Spiel mit 50 Bilder je Sekunde bei 8x AGP dargestellt werden sind es bei 4 x AGP ca. 49 Bilder.
(in Benchmark-Programmen mit Fps angegeben)
Als Vergleich: normales Fersehen funktioniert mit 25 Bilder je Sekunde.

Sollte die Grafik eines Spieles mit 4x AGP ruckeln ist es auch mit 8x AGP nicht spielbar.

aha also ist es ja nicht soo schlimm!!!  :)  ist es eigetlich beim spielen besser wenn man auf hohe leistung die graka einstellt oder auf hohe qualität?? würde mich auch mal intressieren!!


« Grafikkarte für/um die 300Euro!Ist das so ok ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...