Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hochfahren dauert extrem lange, obwohl nur 2 Programme im Autostart! Warum?

Hallo Leute,

seit einiger Zeit braucht mein Rechner ziemlich lange um seine Rechenarbeiten beim Hochfahren abzuschließen. Ich hab aber nur 2 Programme im Autostart. Was arbeitet er da die ganze Zeit? Kann man das irgendwo nachschauen?
Und wie kann ich die Boot-Zeit verringern?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Grüße aus Kirschfurt
Tool



Antworten zu Win XP: Hochfahren dauert extrem lange, obwohl nur 2 Programme im Autostart! Warum?:

das kann viele gründe haben.
wie voll ist deine festplatte? löscht du dann und wann mal die temporären dateien?
schon mal tuneup oder ähnliches durch laufen lassen?
wie lang ist die letzte defragmentierung her?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du die Tasten Strg+Alt-Entf gleichzeitig drückst, geht der Taskmanager auf.

Dort kannst Du Prozesse beenden, bzw, siehst, was alles läuft.

Du kannst auch über: Ausführen-msconfig (eingeben) nachsehen, was im Autostart ist.

Defragmentieren, das sollte regelmäßig erfolgen!

TunUp zu nutzen ist sinnvoll, wenn man sich auskennt mit dem PC!

Danke für die Antworten!

Die Festplatten haben noch 80% unbelegten Speicherplatz, das kanns nicht sein. Tuneup hab ich installiert, aber ich muss zugeben, dazu hab ich nicht genug Ahnung. Es taucht eine endlose Liste von Prozessen auf bei denen ich nicht zwischen Nutzlosen und Wichtigen unterscheiden kann. Ich werd jetzt erstmal defragmentieren und schauen was danach ist!

Grüße
Tool

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zieh mal alle USB vor dem Start , erst stecken vor Anmeldung ....  ::):o


« Windows XP: frageWindows XP: 16.000 DSL zu langsam ! Alles ausprobiert funktioniert nichts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...