Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

es übertaktet einfach nicht ab 300fsb geht der lüfter auf 100% leistung aber der pc startet nicht und wenn ich es auto auf 120% bringen will mit ai suite läd sich der windows bildschirm nicht

Wie der Windows-Bildschirm lädt nicht? Genauer biite.
Und übertaktest du die ganze Zeit im Bios oder auch im Windows?

Moin für mich sieht das so aus als wäre dein mainboard nicht so ein Overlockin Talent die Gamestar hat ja das Asus P5B- Deluxe verwändet  

also wenn ich mit asus ai suite auto übertakte auf 120% dann läd sich die windows leiste nicht also der starbildschirm mit dem balken kommt nich einfach black nur black screen
im bios kann ich nicht übertakten weil ich den fsb nicht umstellen kann nur den multiplikator aber ich weis nicht ob das so gut ist

Ja wenn du den Multipliaktor verändern kanst is das super :D
Weil du dann nur den preozessor übertaktest und nicht deine ganze Hardware mit.
Stell den immer einen höher speicher ab und kuck ob der Pc richtig startet und dann wieder einen höher. ;)

Moin!
Ja also zu der Software Ai Booster/Suite/PC Probe2: Auf die VCoe nicht verlassen die dort angezeigt wird. habe auch ein Asus mainboard, beide Tools zeigen mir unterschiedliche und  falsche werte an. Wenn du den Multiplikator höher stellen kannst ist das sehr gut. von 7 auf 8 oder so musst halt ausprobiern.
Die VCore die du im BIOS einstellst stimmt auch , gehe damit langsam hoch wenn er nicht hochfährt dann stellst sie bissel höher , wichtig zu wissen wäre noch wie viel VCore bei dir anliegt, bei mir zum Beispiel stimmt gar keine angabe und die Vcore liegt bei dem Asus board auf 1,625V...

Du solltest allerdings deine nie so hoch stellen ^^
Wenn auch das alles nicht funktioniert, überprüfe deinen RAM Takt auch im BIOS unter FSB Taktraten. bei mir war es so die haben sich wenn ich sie nicht proportional oder manuell hochgetaktet habe einfach runtergetaktet!
ALso hier auch höher versuchen und evtl spannung eintsellen, alles in 0,1er schritten. Die TEmps solltest du dabei im Auge behalten.

Die Funktion von AiBooster 120% ist mist!^^
ich weiß nicht was er da genau macht aber bei mir gehts auch nicht, doch ich habe mehr als 20% übertaktet..
mit manuellen einst.
also langsam vorgehen und wenns nicht läuft weiter versuchen mit anderen einstellungen.
Es ist auch hilfreich zumindest bezogen auf meine Mainboardausgabe Asus P5N32e-sLi IMMER  einmal mehr nach einer erhöhung der VCore tc. neu zu starten bevor eine erhöhung des Multis oder FSB´s erfolgt.
Bei Ai-Booster kannst du unter dem Maulschlüssel oben recht die Spannung von Speicher und VCore eintsellen und den RAM FSB verändern - musst einfach in dem f3enster was sich bei klick öffnet mal den Punkt versetzen! kannste ausprobiern. Bin allerdings nicht überzeugt.
Hoffe es hilft dir
MFG Re-Flex

ja aber im bios kann ich doch gar nix umstellen kein fsb und auch kein muliplikator :(
also muss ich über den booster die fsb hochstellen
also er läuft gerade auf 2,24ghz mal schauen was ich noch raus holen kann aber bei fsb 300 start er nicht mehr   


« helpWlan-Netz funktioniert, erscheint aber nicht in meiner Liste der verfügbaren... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...