Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vcore messen

Hallo alle zusammen

weiss einer villeicht wie man Vcore manuell messen kann ?
also mit ein messgerät an mainboard drann ???

ich habe das ASUS Maximus II Formula

weil bei manchen mainboard geht das ...
und ich möchte Übertakten.... aber richtig ;)

« Letzte Änderung: 22.11.09, 16:35:09 von .DmX. »


Antworten zu Vcore messen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den vcore kannsd du auch über cpu-z messen oder im bios nachschauen.. dazu braucht du nicht extra ein spezielles gerät.

ausserdem zählt dein board unter der RoG serie. da müsstest du ein LCD Poster dazu haben was auch den vcore anzeigt wenn es im bios eingestellt ist.

ich habe das asus crosshair 3 formula und lese mein vcore über das LCD Poster ab.

gruss

es ist mir bewusst das ich es im bios oder mit everest ect. auslesen kann aber mit einem messgerät bekommst du 100% genaue werte... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
es ist mir bewusst das ich es im bios oder mit everest ect. auslesen kann aber mit einem messgerät bekommst du 100% genaue werte... 

das is klar aber das kann das lcd poster auch

mit einem multimeter (ab etwa 10 euro) einfach an der richtigen stelle anhalten^^

wo du das kontrollieren musst .. www.google.at
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einmal daneben "gestochen" und dein Board ist TOT!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Einmal daneben "gestochen" und dein Board ist TOT!!!

 
Zitat
und ich möchte Übertakten.... aber richtig Wink

und du meinst dabei nicht ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

???


« Mein Pc bekommt nach einigen Minuten immer Standbild, warum?Windows XP: tv karte passt immer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...