Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

600 Watt Netzteil wieviel strom braucht das ? immer 600 ?

Hallo.

Habe da eine Frage.

Ein 600 Watt Netzteil nimmt sich das immer 600 Watt oder nur soviel wie die Komponenten gerade brauchen.

Also 

CPU
   Ca.  125 Watt
Graka Ca.  120 Watt
Festplatte und CDRom weiß ich nicht aber nehmen wir mal an  so ca 300Watt braucht mein Sytem.

Zieht das 600 watt Netzteil dann auch nur 300watt aus dem netz, oder verballert es den mehrstrom als wärme?

Mein alts 400 Watt Netzteil( No Name ) will mit meinem System nicht, habe ein 420Watt Netzteil (Bequiet) von meinem Kumpel da läuft alles Stabil.
 
   



Antworten zu 600 Watt Netzteil wieviel strom braucht das ? immer 600 ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, normalerweise nicht. Es gibt immer in wenig Overhead, das haengt von dem Effizienzgrad des Netzteils ab. Je hoeher, desto weniger (Mehr-)Strom braucht das NT, um den Rechner zu versorgen.


« Seltsames PC-Problem! Noch nie sowas gesehen... HILFE!!C2D 6700 übertaktet was mit PCI/PCIe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...