Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil wieviel Watt?

Hallo,

Leider habe ich durch googeln und dursuchen der manuals keine anhaltspunkte gefunden.
Ich moechte gerne wissen wieviel Watt braucht ein Netzteil fuer einen PC mit dieser konfiguration:

- Dual Opteron-Board
- 2 Opteron 1,8 GHz
- High-End Grafigkarte
- 2 normale PCI Erweiterungskarten
- HD, DVD-Brenner

Vielen Dank fuer eure Hilfe
Quereller






Antworten zu Netzteil wieviel Watt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

350 Watt sollten reichen. Betreibe damit 2 Festplatten/Brenner/DVD/ Graka u.sw ohne Probleme.
Achte darauf das das neue Netzteil leise ist und gebe lieber etwas mehr aus als mit Ohrenstöpzel am Rechner zu sitzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo sollten reichen, kommt drauf an ,wenn du an der Hardware was ändern willst, dann lieber nen stärkern, habe ein 420W und dran hängen 2 DVD brenner, 2 HDs, 2 Gehäuselüfter und graka und der rest

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde mehr Watt empfehlen!! 420W und aufwärts!!
Es geht darum 2!! Opteron CPU zu bedienen+ Graka + Festplatten und DVD!

Nimm auf jeden Fall Markennetzteile
Auszug aus folgendem Link:
MSI empfiehlt für die 8-Layer-Opteron-Mainboards Netzteile mit mindestens 400 Watt Ausgangsleistung. Die Netzteile benötigen dabei einen 24-poligen Standardanschluss sowie zusätzlich einen achtpoligen Stecker für die Stromversorgung der CPUs. Netzteile von NMB, Zippy, Delta und Astec führt MSI in seiner Kompatibilitätsliste auf.
http://www.tecchannel.de/news/hardware/11677/


Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 01.05.04, 01:45:00 von rascherer2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese letzte Bemerkung zu den Netzteilen kann ich nur bestätigen. und....die Combined Power ist sehr wichtig, in diesem Fall würde ich ein netzteil mit einer Combinedpower mind. 250W empfehlen damit es keine Leistungsabfälle etc. zu verzeichnen gibt. Die ganz "normalen" Netzteile, verbaut in vielen "günstig Rechnern" würde ich hier eher nicht empfehlen.

gruß

john

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mindestens 400 Watt aufwärts solltens schon sein. Wer weiß was du noch Nachrüsten willst in der nächsten Zeit. Bei genügend Leistung läuft das Netzteil dann auch nicht ständig unter Volllast. Unbedingt gutes Markennetzteil nehmen, kein Billigangebot. Sind leiser und halten länger.


« 2x OS -> Will jetzt aber nur einswas ist Front side bus 400 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...