Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Striker Extreme / Bluescreen

Hallo :)

leider hat mir die Suchfunktion nicht geholfen, deshalb hier mein (erster) Eintrag:

Ich habe mir letzte Woche das erste Mal einen Rechner selbst gebaut. Hat auch alles soweit geklappt, aber leider bekomme ich ab und zu Abstürze (ein Bluescreen ist nur gaaaanz gurz zu sehen, dann bootet der Rechner neu). Folgende Konfiguration:

MB: Asus Striker Extreme (Bios 1004)
CPU: Intel Core Duo 6700
RAM: Kingston HyperX DDR2 - 800 (PC2-6400) (2x 1GB Module)
Grafik: Asus 8800-GTX
BS: Windows Vista Ultimate 32bit
2 identische Festplatten laufen als RAID 1

Folgendes Fehlerbild zeigt sich: ab und zu (z.B. während einer längeren Spieleinstallation (WoW-Burning Crusade) oder auch beim Nutzen von PC Probe ) zeigt sich ein ganz kurzer Bluescreen (ist nicht lesbar, was da steht, geht einfach zu schnell), dann bootet der Rechner neu.

Ich habe keine Anpassungen im Bios gemacht, alles steht auf den Standardwerten. Laut Asus Bios Update gibt es auch keine neuere Version.

Nachdem ich mit meinen (geringen) Kenntnissen am Ende bin (kenne mich leider nicht aus mit CAS Latency, Spannungs- oder Delay-Einstellungen o.ä.) rufe ich jetzt hier um Hilfe  ???


Danke schonmal im Voraus


« FN Taste defektMS - 6382E version 3 stecken der Power S/W power LED usw »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...