Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Soundblaster 16 knackt!!!

Hi!
Folgendes Prob.:
Hab neulich meine Terratec 128PCI gegen meine alte ISA Soundblaster16 getauscht, weil die Terratec (ESS-Solo 1 Treiber)
nicht besonders viele Sounds auf einmal abspielen
kann und ich gerne mal Operation Flashpoint spielen würde, ohne dass sich nach 10 sec. gleich der Sound verabschiedet.
Und nun wär ich bei meinem eigentlichen Problem:  :-\
Mit der SB 16 höre ich nämlich immer im rechten Kanal(Lautsprecher) ein Knacken, bzw. Knistern, was wirklich extrem stört. Das lustige dabei ist: Dieses
Phänomen tritt wie gesagt nur rechts auf- links ist alles normal, außerdem knisterts auch nur, wenn irgend ein Sound absgespielt wird!

Ich finde auch keinen Treiber von Creative für mein OS (Win2000)
-> Diesbezüglich 1 Frage: Win2000 basiert ja auf NT-Technologie- könnte ich also einen win nt Treiber für meine sb 16 aufm Win 2000 installieren?

Noch zu meinem System:
OS: Win2000
CPU: AMD Thunderbird mit mom. 1050MHz
RAM: 384MB
Mainboard: Jetway 663AS mit VIA KT133 Chipsatz

Vielen dank für eure Antworten schonma!
Gruß,
Phil



Antworten zu Soundblaster 16 knackt!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey Phil,

bist Du sicher, daß alle Steckverbindungen fest sitzen? so wie Du dein Problem beschrieben hast (nur rechter Lautsprecher knackt, linker ist okay) vermute ich eher ein hardwareprob und nicht ein treiberproblem. Hast Du mal zur Kontrolle deine alte soundkarte wieder eingebaut, um die Lautsprecher (evtl. Membrane oder was ähmliches des li. Lautsprecher defekt) zu testen. Vielleicht ist auch der Cinchsteckereingang deiner Soundblaster-Karte für den linke Ausgang korodiert?

SerS  8)
-Philipp-

Vielleicht mal Headset austauschen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das liegt bestimmt an dem stecker zur soundkarte. einfachmal rausziehen und richtig reinstecken und dann gucken ob das geräusch immer noch da ist.

Gruß

Also, hab das Problem immer noch!!!  :'(

Hat sonst keiner ne Lösung???

Gruß,
phil


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

installier mal deinen soundtreiber neu!

Das is ja eins der Probleme!
Ich finde ja keinen Windows 2000 Treiber von Creative
für die Soundblaster 16/AWE32!!!
Win 2000 nimmt halt immer diese Standardtreiber aus der Treiberbibliothek!

Hi,

ich hab das selbe prob. Ebenfalls Win2000 und SB16. Bei manche *.avi, sprich mp3 layer und direct sound ansteuerung rauschts und knackst's... Aber in beide Boxen (glaub, dass dies Revesionsabhängig ist...) Ich denk, dass einen konflikt mit dem Soundbuffer gibt, weil zu alt  ;) Werd mir jetzt SoundBlaster Live! Player 5.1 zulegen, giebst keine prob. und ist nich teuer bei alternate kostet der 34€. Kann ich dir auch empfehlen, kannst auch auf Stereo laufen lassen, so werds ich machen.

Wow! Im Media Markt kostet die glaub ich 60 Euronen!!
Wenn das so is, glaub ich, bestell ich die mir auch bei Alternate. Thx @ Stefan.

Gruß,
Phil


« kann man isdn(64Kbps) zu 128kbps bündelnArbeitsspeicher... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!