Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Pc knackt, und stürzt dann ab

hallo, ich habe dieses problem was im Threadtitel steht schon längere zeit, vielleicht 1-2 Jahre, aus dem Pc kommt eine art "knacken" und dann friert das Bild nach etwa 3-7 sek. ein.
Allerdings hat es sich gestern und heute verschärft, gestern ist mein Pc etwa 10x abgestürzt, teilweise sogar schon beim hochfahren, immer von einem knacken angedeutet.
Manchmal knackt es auch ein paar mal nacheinander..
Ausserdem erkennt er dann manchmal meine zwei Festplatten nicht, und ich muss einige male neustarten bis es dann wieder geht.
Das problem ist ich hab leider keine teile hier die ich auswechseln könnte, deswegen würde ich gerne soviele meinungen wie möglich hören, und dann einfach auf die logichste oder am öftesten genannte theorie setzen. :D

brauche dringends hilfe!
ich denke übrigens dass es das mainboard ist, vielleicht aber auch netzteil oder festplatte. ~.~



Antworten zu Pc knackt, und stürzt dann ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann es auch ein "klack" sein ;)
Ich tippe mal auf die Festplatte.

es könnte auch ein "klack" sein, bist du dir sicher dass das nur von der platte kommen kann?
ich hab zwei platten, eine davon ist eine sehr alte platte mit 20gb wo mein  windows drauf ist, ich könnte die abschliessen und einfach mal windows auf der anderen 60gb platte installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde es mal so versuchen.

Irgendwo musst du ja anfangen, es kann, muss aber nicht die Festplatte sein, kann man von hieraus auch schlecht beurteilen, aber möglich wäre es.

Vom Kostenaufwand wäre auch nichts, außer etwas Zeit für die Neuinstallation.

hast recht, bin schon am installieren, auf der 20er platte ist eh nicht viel drauf da ich vor 2 wochen etwa erst formatiert hatte.
irgendne idee wo das klacken sonst herkommen könnte?
laut google klachen festplatten gerne mal wenn sie nicht mehr ganz wollen^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

korrekt, liegt dann am Lesekopf der nicht mehr richtig will.

übrigens hatte ich einmal einen bluescreen bekommen wo KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR stand,
naja, hab grad bisschen gesucht, auf der microsoft seite stehen einige mögliche ursachen davon, genau überprüfen welche bei mir zutrifft kann ich jetzt leider nicht mehr.
aber dort steht zb dass es fehlerhafte blöcke auf der festplatte sein können

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da kann man nur spekulieren.
Mach mal den Versuch auf die andere Festplatte, dann sieht man schon ob es weg ist oder nicht.

so, fertig formatiert, installiere jetzt treiber, bis jetzt läuft es.
ich danke schonmal für die hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Knack..kann auch enes der vielen Lüfterräder im PC sein..

mfg
CallBack


« Windows Vista: dvd laufwerk wird nicht im bios erkanntWindows Vista: Hallo wie hoch habt Ihr eure Nvidia 86 GTS im Tack ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!