Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartentreiber

Hallo Leute,

ich hab ein kleines oder etwas größeres Problem (wie mans sieht). Hab eine ATI Radeon X1900XT und kann keinen neuen Treiber installieren. Beim neustarten, nach der Installation bekomm ich nur einen schwarzen Bildschirm.

An was könnte das liegen?



Antworten zu Grafikkartentreiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
ist NET Framework Version 1.1 installiert und der alte Grafikkartentreiber deinstalliert worden ?
Evtl. on Bord Grafik im BIOS vorher abschalten.
MfG
René

NET Framework Version 1.1 und 2.0 sind installiert und ich hab keine OnBord Grafikkarte. Ich hab das Problem schon seit 8 Monaten und ich noch nicht draufgekommen, wie man das lösen könnte. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
veröffentliche doch mal Dein System damit man einen Überblick bekommt.
MfG
René

AMD Athlon 64 X2 4400+
2GB Ram
ATI Radeon X1900XT
MSI K8N Neo4 Platinum
Windows XP Home

Falscher Treiber. Einfach mal im Gerätemanager deinstallieren und nach einem neustart einen anderen installieren. ggf auch mal schauen, ob der Chipsatztreiber vom Board aktuell ist.

mfg Bernd. Diese Fehler sind typisch für ATI. 


« wie kann man viren aus der hardware entfernen?PC hat sich szändig aufgehangen,jetzt geht gar nichts mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...