Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Barebone Newbie ^^

hiho ;)

ich bin im begriff mich von meinem "alten" 3000er atlon64 mit ner X800XT PE zu trennen und auf einen leiseren und kleineren Barebone umzusteigen. Zwecks besserer Transportmöglichkeit und der tatsache das ich den PC auch über nacht laufen lassen will. bei meinem alten war das einschlafen unmöglich  da eine gerauschkulisse von 13 Lüftern keine 2 m von meinem Kopf entfernt es einfach nicht ermöglichten.

das Sys soll wie folgt aussehen:

- Shuttle SN27P2 (NVIDIA nForce 570 Ultra)
- AMD Athlon64 X2 6000+
- 2 x 1 Gb Corsair 667er DDR2 Ram im Dual Channel
- 2 Maxtor 200 Gb 7.200er SATA1 Platten im Raid 0( aus dem Alten PC)
-
Plextor DVD-/+ R/RW DL Brenner (aus dem Alten Pc)
-
Netgear PCI WLan Karte 54mbit (aus dem Alten PC, wird für Inet benötigt)

Ausstehend: Grafikkarte  ???

ich brauche für das Sys noch ne passende Grafikkarte  ;)
es soll, da ich nicht mehr so auf dem Zocker Trip bin, keine High End Karte sein die Mittelklasse reicht vollkommen aus.

Meine Bedingungen:

- 150- max. 200€
- PCe
- 1 Slot Lösung mit keinem abstehenden Kühler oder ähnlichem
- DX 10
- möglichst ATI, rein aus geschmackstechnischen gründen ;) wenns net anders geht dann halt auch Nvidia


ich hab bis jetzt noch nix dementsprechendes gefunden, wäre nett wenn ihr mir da mal n paar tipps/vorschläge bezüglich der graka geben könntet bzw auch zu der konstellation des sys an sich. ob das so funzen würde wie ich mir das vorstelle ^^

Vll noch Nützliche Infos:

Die Kosten sind auf 800-850€ Kalkuliert und das Sys soll solange wie geht mit Win Xp Home laufen. Später wenn mir zwecks DX10 keine wahl mehr bleibt werde ich auf Vista umsteigen.

danke schonmal im Vorraus ;)

MFG Heine



Antworten zu Barebone Newbie ^^:

Da wird ja nur 8300 ,8500 und 8600 Nvidia in Frage kommen, leider nicht die 8600 Passiv gekühlten die belegen 2 Slots.
Wenn du eine ATI willst mit DX10 für nur einen Slot mußt du warten bis die "Kleinen" kommen 2400 und 2600

Die kleinen Nvidia haben nur 128 Bit Speicheranbindung und auch sonst sind sie nicht so der Hit. Für deine CPU sowieso nicht.

Die ASUS EN 8500 GT Silent   512 Mb   wäre möglich
   

« Letzte Änderung: 10.06.07, 18:28:39 von mehkong »

erstmal danke für deine antwort ;)

die silent spricht schonmal sowohl vom preis als von den eigenschaften her sehr an ;) nur ist natürlich klar das ich aus den gegebenen bedingungen das max rausholen will. wäre schön wenn du mal die grafikleistung der silent in relation zu meiner aktuellen graka setzen könntest ;) ich bin leider seit n bissl seit einem jahr nicht mehr auf dem aktuellen stand was grakas anbelangt ;)

zudem wirft die silent noch eine frage auf:

wie siehts aus mit der kühlung bei passiven karten im barebone ? reiten da die 2 kleinen gehauselüfter und der vom netzteil aus oder besteht die gefahr einens hitzestaus im gehause in solch einem fall ?

MFG


« PC Bootet und bootet...RockBox Firmware auf iPod Video laden!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...