Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung beim Booten

Hallo Gemeinde,ich habe eine Fehlermeldung die beim booten erscheint.Ich habe 2 Sata Platten in meinem System.Beim booten kommt dann die Meldung dass die 2. Platte (nicht die wo Windows drauf ist) auf ihre Konsistens überprüft werden muss.Das kam jetzt schon ein paar mal vor.Kann man die Meldung irgendwie abstellen? Er überprüft 3 Phasen. 



Antworten zu Fehlermeldung beim Booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja kann man schon abstellen, weiß momentan aber nicht wo ?
Irgenwo in der Registry.

Aber viel wichtiger ist, warum das System das macht.
Irgend etwas stimmt da beim Runterfahren nicht.
Entweder mit offenen Programmen die noch Zugriff auf diese Platte haben, denn umsonst kommt das nicht.

Wird das abgestellt, kann es auch mal sein, dass deine Daten auf weg sind. Also die Ursache bekämpfen.

Ich muss dazu sagen,dass ich den Pc am runterfahren war,und etwas zu früh,irgenwie Reflexartik meine steckerleiste ausgemacht habe.Habe eben nochmal gebootet,kam die Meldung nicht mehr,kurz davor hatte ich ihn auch hochgefahren,da kam sie noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese Überprüfung kommt immer wenn der Rechner nicht sauber heruntergefahren wird.

Also immer darauf achten !

Einfach mal weiter im Auge behalten.

Alles klar,werd ich machen.Danke mal für die Antwort.

hast du denn deine bootcd verloren???? ansonsten besorg sie dir notfalls nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hast du denn deine bootcd verloren???? ansonsten besorg sie dir notfalls nochmal

und für was ???

« Grafikkarte Kaputt ?externe Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...