Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte-Mainboard kompatibel?

halli hallo,
ich hab vor mir ne neue Grafikkarte zu kaufen weis aber nicht auf was ich achten muss damit sie kompatibel zu meinem Mainboard ist.Der name des Mainboards lautet: Fujitsu Siemens D1370
habs mir zwar schonmal genauer angeschaut aber weiß wie gesagt nicht auf was ich achten muss damit die GK past.
würde mich über viele antworten freuen.
 



Antworten zu Grafikkarte-Mainboard kompatibel?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird schwierig. Dein Board hat weder einen AGP noch einen PCI-Express Steckplatz. Wenn du eine Grafikkarte einbauen willst, brauchst du eine normale PCI-Karte (*nicht* PCIe = PCI-Express), die sind nicht mehr so einfach zu kriegen.
Also irgendwie sowas in der Art:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=42246

Da kann er gleich ein neues Mainboard mit CPU holen, lohnt sich eigendlich nicht mehr. Wie schon angegeben, zu alt das Teil.

MfG DualCore2


« Kurzschluss, brandgeruch und ein sprechendes Netzteil o.OProbleme mit ATI X800 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...