Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei beinah jedem Start: CHKDSK! (Datenträger muss auf Konsistenz geprüft werden)

hallo zusammen,

mal wieder ein kleines lästiges problem steht an...

bei mir kommt bei fast beinahe JEDEM start, dass der datenträger H (320GB SATA-Platte) überprüft werden muss. woran kann denn das liegen?

hier möchte ich gleich mit anfügen, dass mir das früher schon passiert ist, allerdings mit ner anderen platte. diese platte ist jetzt C, aber nun kommt das auf diese bezogen überhaupt nimmer. jetzt ists auf einmal ne andre platte...

bei der überprüfung tauchen übrigens keinerlei fehler auf. auch ist dies nur eine von 3 SATA-platten, die andren will windows nicht prüfen...

vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ :)



Antworten zu Bei beinah jedem Start: CHKDSK! (Datenträger muss auf Konsistenz geprüft werden):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

windows-eingabeaufforderung -> chkntfs /x c: d: e: f: usw.

hierbei nur die laufwerksnamen angeben,bei denen die überprüfung deaktiviert werden soll

beispiel : wenn c und h deaktiviert werden sollen
chkntfs /x c: h:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aja, test ich gleich mal :)
gibts denn nen grund, warum der das dauernd checken will?!?

oh das war bei mir auch mal....hab nen neuen besorgt

Hallo Mullmann,danke für die präzise und erfolgreiche antwort,alle anderen labern nur müll!!
Danke nochmals


« Tastatur funktioniert nich am PCPalit gts 450 - Hdmi kein signal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!