Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Palit gts 450 - Hdmi kein signal

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner grafikkarte palit gts 450.
Und zwar  kommt aus dem Hdmi ausgang kein signal. der dvi-ausgang funktioniert jedoch.
ich habe schon die treiber installiert und bei einstellungen gesucht, aber nichts gefunden.

Google hat auch nicht weitergeholfen...
habe schon verschiedene hdmi kabel getestet, bei allen dasselbe problem.

Ist der ausgang defekt?

Ich hoffe ihr koennt mir helfen.
ich bedanke mich im voraus.
mfg
TimoN.



Antworten zu Palit gts 450 - Hdmi kein signal:

Welcher TV oder Monitor? Welche Anschlüsse sind an diesen Geräten vorhanden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke für die schnelle antwort.
es ist ein Samsung UE40D5003, es hat 2x hdmi, 1x scart, 1x koaxial.

mfg

Und mit DVI zu HDMI funktioniert das Bild, schreibst du? Wird hier ein Adapter oder ein DVI zu HDMI Kabel verwendet?
Bei HDMI zu HDMI kein Bild? Am Monitor auch auf HDMI Eingang umgeschaltet?
Der Monitor hat zwei HDMI Eingänge, wenn du nun das DVI Kabel an 1 In und dann auf 2 IN ansteckst, bekommst du dann auf beiden Eingängen ein Signal?
Solltest mal das Handbuch zum Monitor wie auch das zur Grafikkarte zu Rate ziehen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau, es wird ein adapter benuttz.. dvi-hdmi-adapter.
bei hdmi zu hdmi kein bild.
am fernseher auch umgeschaltet.
der fernseher bekommt an beiden ausgängen ein signal,,

das ist ein seltsames problem

Also beide Eingänge haben über den DVI Adapter ein Bild.
Nun noch eine Frage, es gibt verschiedene Varianten von dieser Grafikkarte.
z.B. 2x DVI 1x MINI hdmi, welche Anschlüsse sind nun an deiner vorhanden.
Wenn du 2x DVI und einmal normal HDMI hast, dieser HDMI mit HDMI Monitor verbunden wird, hast du kein Bild? Dann solltest du mal wieder HANDBUCH nachsehen für welche Zwecke dieser Anschluss vorgesehen ist.   

« Letzte Änderung: 09.04.12, 07:17:46 von Habakuk »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe leider kein handbuch und auch im internet keins gefunden, ein link war downn..

beim vorbesitzer hat es funktioniert, er hatte windows xp

An und für sich sollte diese HDMI Schnittstelle das Signal ausgeben. Vorausgesetzt es sind die richtigen Kabel.
Aber auch ich, habe noch immer keine Ahnung welche Karte du nun tatsächlich hast.
2x DVI 1x normal HDMI oder 2x DVI und 1 mal mini DHDMI
Bei der Karte sollte auch eine CD dabei sein, auf dieser findest du auch eine Beschreibung. Kann mir nicht vorstellen, wenn der Ausgang OK ist, dass dies nicht funktioniert.
Auch das Handbuch vom TV schon durchgelesen? Ist oft eine Option PC/HDMI im Menü einzustellen.
Mehr kann ich dir auch nicht helfen.
 

« Letzte Änderung: 09.04.12, 19:05:26 von Hannibal624 »

Ich denke hier wurde bereits alles getan, auch ich muss leider passen, da ich weder die Karte noch den TV kenne. ImInternet habe ich auch keinen diesbezüglichen Hinweise gefunden. Einzige Möglichkeit, einen anderen Monitor am HDMI Strang testen, ob dieser Funktioniert. Ist dies der Fall dann sollte das Problem am TV liegen. 


« Bei beinah jedem Start: CHKDSK! (Datenträger muss auf Konsistenz geprüft werden)Win XP: PC Gehäuse und Motherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...