Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Einer der Datenträger muss auf Konsistenz hin überprüft werden...

Hi Leute!
Brauche mal wieder eure Hilfe!
Und wie beim letzten Mal, auch dieses Mal wegen meiner Festplatte! Ich starte den Rechner ganz normal und dann erscheint der blaue Bildschirm von "CHKDSK" und sagt mir, dass ein Datenträger (in dem Falle C:), auf Konsistenz überprüft werden muss.
Dann spuckt er aus, dass dort unzählige "Attributeinträge" beschädigt worden wären und diese dann auch gelöscht werden. Aber leider tritt dieser Fehler immer wieder auf. Nebenbei bemerkt: Dieses Problem hatte ich bereits mit einer alten FP...und jedes mal bevor die FP kurz vor dem Exitus stand, wurde der Rechner soooooooooooooo langsam!!! Desweiteren zeigt mir Windows auf dem Desktop an (wenn ich z.B. ICQ starte) dass eine Datei beschädigt sei.
Ich besitze XP SP1 und eine ~80GB Festplatte

Und jetzt meine Frage: Wie bekomm ich meine FP wieder auf die Reihe???

P.S.: Vom "128GB-bug" habe ich bereits gehört, und deshalb von einer 160GB auf eine 80GB umgestellt.



Antworten zu Einer der Datenträger muss auf Konsistenz hin überprüft werden...:

Hey Leute!

Ich brauch echt dringend Hilfe!!! :-\

soo ... also erst ma bitte hdd anstelle von fp schreiben ;)
und nun zum problem.hört sich i wie ungesund an.
Also von welcher marke isn deine platte ?
Und schon ma mit der windows festplatten reperatur versucht...ich mein in windows? wenn das nicht geht muss ich ma n prog dafür suchen.Ach ja noch ne frage...eine partition oder mehrere? ...

mfg

nevermind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal einen guten Virenscanner laufen lassen. Dann Win Rep. fahren und SP2 mit allen Updates inst. Das ist mitlerweile Altag, wer SP2 noch nicht drauf hat, braucht sich auch nicht zu wundern evtl doch mal von außen erwischt zu werden, ob hier der Fall ist???


« 2 zusätliche Arbeitsspeichermodule und PC fährt nicht mehr hoch...HP Deskjet 3645 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!