Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden

Hallo,

Genau diese Meldung in der Überschrift erscheint immer und immer wieder.

Heute wurde auf einmal die Taskleiste Grau und der Pc wurde von mir Neugestartet.

Anschließen dieses ewige Überprüfen.
 "ettliche Dateien werden dann wieder hergestellt.

Es ist da die Rede von verwaisten Dateien.
Hilfe was soll ich tun?



Antworten zu Vista: Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es wird wohl die gleiche Überprüfung sein:

Start>ausführen>chkdsk /f /r eingeben und return, dann erfolgt eine Meldung für den Neustart und diese Überprüfung.

Auf die Leerzeichen vor den Schrägstrichen achten.

Sollte dann immer noch nicht alles funktionieren, dann private Daten sichern und eine andere Festplatte kaufen.

Gruss A K 

Das scheint ein relativ häufiges Problem zu sein. Hatte ich auch schon ein paarmal bei XP - seit einiger Zeit jedoch nicht mehr.
Sieh mal unter Google - z.B.:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=485065

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Bosco

Link führt nicht zum positiven Ergebnis.
Es wird auch nur mein Link beschrieben, also Chkdsk durchführen.  ;)::);D


« 2 betriebssysteme Besitzrechtproblem (Ordner)Windows XP: Laufwerk der externen Festplatte von Explorer nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...