Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick Fehler: "Falscher Parameter" etc...

Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten diesen USB-Stick von Rundisk ersteigert: http://cgi.ebay.de/USB-2-0-Run-Disk-2-GB-High-Speed_W0QQitemZ320098345750QQcategoryZ141324QQrdZ1QQcmdZViewItem
Mein Mainboard unterstützt allerdings nur USB 1.1. Der 2.0-Stick ist jedoch (angeblich) abwärts kompatibel.

Mittlerweile treten folgende Fehler auf:
1) Wenn ich einen neuen Ordner auf dem Stick erstelle:
 "Der Ordner "Neuer Ordner" konnte nicht erstellt werden.
 Das System kann die angegeben Datei nicht finden."
2) Wenn ich einen Ordner auf den Stick kopiere:
 ""Techno" konnte nicht erstellt oder ersetzt werden: Die angegeben Datei wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenerweiterung richtig ist."
3) Wenn einzelne Dateien auf den Stick kopiert werden:
""Track 03" kann nicht kopiert werden: Falscher Parameter." (Dieser Fehler erscheint bei vielen Dateien.)

Nach einem dieser Fehler werden auf dem USB-Stick zunächst gar keine Daten mehr angezeigt. Er scheint leer. Unter "Eigenschaften" liest man dann: "Belegter Speicher: 0KB, Freier Speicher: 0KB, Speicherkapazität: 0KB"
Erst, wenn der Stick aus dem Rechner rausgezogen und wieder hineingesteckt wird, werden die Dateien wieder sichtbar.
Die Datei jedoch, bei der der Fehler (z.B. "Falscher Parameter") aufgetreten ist, kann ab sofort nicht mehr geöffnet/verschoben/gelöscht/überschrieben werden. Die Datei bleibt mit der Größe "0 KB" stets auf dem Stick bestehen. Zwar kann man sie scheinbar löschen, jedoch erscheint sie bei erneutem Zugriff auf den Stick immer wieder.

Ich habe den Stick schon mehrfach formatiert (mit WinXP, FAT32), alles hat bisher nichts genützt. Nach der Formatierung zeigt der Stick zwar normales Verhalten, beim erneutem Kopieren von Dateien auf den Stick erscheinen jedoch wieder die oben genannten Fehler...

Hat vielleicht jemand eine Idee, was man noch unternehmen könnte, um den Stick wieder funktionstüchtig zu machen? Es kann nicht angehen, dass bei jeder dritten Datei ein Fehler auftritt, und man den Stick danach erst wieder formatieren muss, um ihn (vorübergehend) wieder zum Laufen zu bringen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß,

Jens-Daniel  ;)   

« Letzte Änderung: 12.06.07, 21:34:27 von Jens-Daniel »


Antworten zu USB-Stick Fehler: "Falscher Parameter" etc...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

schau mal ob dir das hilft.
http://panasonic.jp/support/global/cs/sd/download/sd_formatter.html

probiers einfach aus.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lösche auch mal die Partition vom Stick und lege wieder eine neue FAT32 Partition an. Dann formatieren.

Ob's hilft weiß ich aber auch nicht.

SD-Formatter hat leider nicht funktioniert. Fehler: "Konnte nicht formatiert werden." (bei Formatierungstyp FULL, ERASE ON)

Zu den Partitionen: Was ist denn mit Partition gemeint? Partitionen verbinde ich mit der Unterteilung der Festplatte in meinetwegen 3 Teile/Partitionen (C, D und E). Der Stick ist doch gar nicht in Partitionen unterteilt.
Ich habe übrigens bereits im Dateisystem FAT und FAT32 (nur diese unterstützt mein Autoradio mit USB-Anschluss, für das  ich diesen Stick verwende) formatiert. Erfolglos. 


« PC über Tastatur startenInternetinformationen im Router löschbar?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...