Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IrfanView - Batch-umbenennen - Parameter "ersetze Text"

suche ECHTEN Spezialisten von Iview, arbeite schon seit 10 Jahren damit, aber hänge fest :)

Vor einiger Zeit habe ich mal die Bilder von einem kompletten Ordner umbenannt in der Form, dass Datum und Uhrzeit als Dateiname erscheint.

Nun muss ich tausende Bilder auf meine Kiste aufräumen und da hab ich das Problem, dass mir die Parameter für die ?-Standardeinstellung fehlt (obwohl ich die aktuelle Version installiert hab).

Also: Thumbnails --> Batch-Konvertierung --> Batch-Umbenennen --> Optionen --> ersetze Text "image" - in "werkstatt"

Zwar kann ich gesamt umbenennen, jedoch die Original-Bildnummer bleibt nicht erhalten .. das aber brauche ich für Sammlungen, bei denen einzelne Bilder auch in der Größe konvertiert sind.

aus 'image_0169' soll 'werkstatt_0169' werden und aus 'image_0193' soll 'werkstatt_0193'

Habe jetzt die Parameter "$d_ Filter-##" (auch vorne ersichtlich) gesetzt.

Nun hoffe ich, ihr versteht mein Problem und einer von euch kann mir helfen :)

 



Antworten zu IrfanView - Batch-umbenennen - Parameter "ersetze Text":

 ??? ??? ??? wenn alle Stricke reißen ...

http://www.chip.de/downloads/Rename-Master_32416160.html

 ::)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

smile, vielen Dank für den Link .. aber es ging ja jahrelang.
Steh wohl irgendwie auf der Leitung und muss mein Gedächtnis besser trainieren ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

teste das doch mal, aber bitte wirklich erst mal testen mit ein paar Bildern: 


« Programm Bluesoleil....NuMega SmartCheck für win 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...