Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ebay, Festplatte

Hallo, ich habe mir sowas bei Ebay ersteigert:

"NEUWARE UND ORIGINAL VPERPACKT !!
Externe 320GB Samsung S-ATA Festplatte
Cache: 16MB
Umdrehung: 7200rpm"

Zustand:Neu
U/min:7200
Kapazität:320GB
Intern/extern:Extern
Formfaktor: 3,5 Zoll
Schnittstelle: S-ATA
   
Marke: Samsung
Besonderheiten:-- "

Heute ist das Paket angekommen (Orginalverpackung vom Festplattengehäuse, vollgeklebt, ungeschützt, einfach so abgegeben).

Ich habe es ausgepackt, ein Festplattengehäuse!, schraube es auf, Samsungplatte ist nur eingebaut, und das Gehäuse ist von der Marke Venus (SATA), da es ja extern sein soll, wie kann ich die benutzen?

Wurde ich, auf gut Deutsch gesagt "ver..,.t" ? Stimmt das dann auch überhaupt mit der Beschreibung überein?



Antworten zu Ebay, Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ist ja ne externe Platte von Samsumg, das stimmt doch. Hat sie einen externen SATA-Anschluss und hast du überhaupt SATA?

Hm sicher, dass die extern ist?

Also laut Etikett ist das so eine: http://geizhals.at/eu/a226937.html

Wurde einfach in das Festplattengehäuse von Venus eingesetzt.

Mein Platte, die verbaut ist: Modell ID SAMSUNG SP1614N
Mein Mainboard: Motherboard ID 08/04/2004-nVidia-nForce-A7N8XÄXC-00
Motherboard Name: Asus A7N8X-X

Angaben mit AIDA32


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich ist das eine stink normale Festplatte die nur in ein externes Gehäuse eingebaut würde.So das man sie als externe Platte auch nutzen kann.Man kann aber die Festplatte auch rausbauen und ganz normal im Rechner benutzen vorrausgesetzt man hat SATA anschlüsse.

Ok, wurde ich sozusagen reingelegt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nö denke nicht wo reingelegt? Stimmen doch die Angaben. Hast du SATA = OK, hast du nicht, dann hast du nicht beim Angebot augepasst, stand ja da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, du wurdest nicht ver...t. Alle externen Festplatten, die ich kenne, sind ganz normale Platten, die in ein Gehäuse eingabaut wurden. Wenn du das Venus-Gehäuse (z.B. über USB) an deinen PC anschliessen kannst, ist das natürlich extern und völlig normal.
Du kannst die Platte natürlich auch ganz normal intern nutzen oder jede beliebige SATA-Platte in das Gehäuse einbauen.

Ja nehmen wir an, ich habe einen SATA Anschluss, wenn ich das anschließe, wird das dann auch 100% als Wechseldatenträger angezeigt?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das sollte sie. Also ich kanns nur für "normale" ATA-Platten sagen, eine xbeliebige Platte in ein Gehäuse mit Plattenanschluss für ATA-Platten eingebaut funktioniert problemlos als Wechseldatenträger. Ausgabaut und in den Rechner intern eingebaut ist sie ein normaler interner Datenträger.

Alles klar und falls ich nicht sowas haben sollte, ich habe mich ein wenig nach Adaptern umgeschaut, die sollten doch funzen oder?

Leider finde ich nur welche in der Preisklasse 20 - 30€
Geht das auch etwas billiger?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja das sollte gehen, der Preis müsste OK sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja nehmen wir an, ich habe einen SATA Anschluss, wenn ich das anschließe, wird das dann auch 100% als Wechseldatenträger angezeigt?

 

Da habe ich soooooooooo einen Hals.
Du hast ja nicht die Bohne Ahnung, dann lass doch Finger von solchen Sachen ODER frage vorher. >:(>:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Schwierigkeit besteht immer darin zu erkennen, das man es nicht weiß - wenn man es nicht weiß. Also kann man vorher nicht fragen und muss es hinterher tun.

Sry, aber sind dafür nicht die Foren da? Wenn du mal Fragen zu Delphi, Hacking un Co. hättest, könnte ich sie dir ruck zuck beantworten.

http://i12.tinypic.com/4kp9j0z.jpg

http://i13.tinypic.com/4z3s469.jpg

http://i12.tinypic.com/5zgwthy.jpg

Könnt ihr zufälligerweise den Anschluss sehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sieht original aus wie mein alter PC! Das müsste ein ASUS A7N8X-Board sein, das hat kein SATA.
Wie sieht denn das Festplattengehäuse aus und was ist da für ein Anschluss dran? E-SATA? USB?


« DVB-Tmeinj tft bildschirm wird nicht als plug`n play erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...