Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

>>>DSL Funk- oder Kabelverbindung ??? <<<

Hallo,

bei der Telekom habe ich mir jetzt DSL 6000 bestellt und dazu einen (Funk-)Router (Speedport W701 V) und einen Funkstick (Speedport W100) erhalten.
Kann ich hiermit die volle Geschwindigkeit nutzen oder ist in diesem Fall eine Kabelverbindung bedeutend schneller??

DAnke!!!



Antworten zu >>>DSL Funk- oder Kabelverbindung ??? <<<:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Kabelverbindung ist schneller. Bei einem Staionären PC, würde ich immer die Kabelverbindung vorziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wobei bei einer reinen Internetverbindung (d.h. kein Heimnetzwerk mit Zugriff auf andere PCs) sowohl die kabelgebundene als auch die kabellose Variante schneller sind als der Internetanschluss, d.h. ein Geschwindigkeitsvorteil nicht beobachtbar ist. Da ist der DSL-Anschluss der limitierende Faktor, die 6000KBit/s sind mit beiden Varianten voll nutzbar 


« Was brauche ich um meinen Drucker "fernzusteuern" ?Internet Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...