Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet-Spiele nur über Kabelverbindung, nicht über W-Lan

Hallo!
ich habe zwei Computer im Haus, einer ist über ein Kabel mit dem Internet verbunden, der andere über Wireless-Lan. Mein Router ist "Speedport W 501 V" von T-Com.
Ich möchte gern ein Spiel (xpand-rally) über das Internet spielen (kein lan-Spiel!). Auf dem Kabel-Rechner findet er Internet-Spiele zum Beitreten, auf dem W-Lan Rechner nicht. Ich habe alle Einstellungen des Routers gecheckt, aber nichts gefunden und bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir ein Profi helfen...
Im voraus vielen Dank,
Gruß Stefan



Antworten zu Internet-Spiele nur über Kabelverbindung, nicht über W-Lan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell muessen Ports  fuer das Spiel auf den Rechner mit WLAN weitergeleitet werden. Oder ist die interne Firewall aktiviert?

Die Ports habe ich auf dem Router freigeschaltet (Zugang zum Setup über den Internet-Explorer). Im Menü habe ich nichts bezüglich einer Firewall gefunden, in der Beschreibung von T-Com steht auch nichts. Die Firewall des PC mache ich beim Spielen aus - hilft aber auch nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI...ich weiss ja nicht, wie das Spiel aufgebaut ist, aber eventuell muss dich wer einladen oder es funktioniert nur über VPN. Also interne Firewall von XP ist deaktiviert und der Router ist richtig eingestellt richtig?

Ja, der Router ist richtig eingestellt (daher läuft das Spiel auf dem Kabel-Rechner). Die Windows-Firewall ist deaktiviert. Was ist VPN?

Hi
VPN steht für Virtuell Private Network.
d.h dass die eine verbindung zu einem anderen Rechner über das Internet herstellst, aber beide Rechner denken dass es sich um eine "normale" Netzwerkverbindung handelt.

Versuch doch mal des W-Lan Rechner mit einem Kabel mit dem I-Net zu verbinden, und schau dann ob das Prob immern noch besteht.

MFG Neat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gute Idee! Wenn ich den W-Lan-Rechner über Kabel mit dem Internet verbinde, funktioniert das Spielen über das Internet.

Nachtrag: Das Spiel ist ein "echtes" Internet-Spiel. Ein anderes Spiel, bei dem man zum Mitspielen die ip-Nummer des Spielleiters eingeben muss, läuft tadellos!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das Spiel ist ein "echtes" Internet-Spiel.
Was meinst du damit?

das es kein VPN  benötigt, um über das Internet gespielt werden zu können (so wie ich das verstanden habe, ist VPN ein Trick, mit dem man Lan-Spiele zu Internet-Spielen machen kann).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
(so wie ich das verstanden habe, ist VPN ein Trick, mit dem man Lan-Spiele zu Internet-Spielen machen kann).
So ähnlich  ;)

« Flieg andauernd aus dem Internet :-(LAN verbindung eigeschreänk oder keine kontaktivität!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...