Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Verbindung miserabel. Brauche dringend Hilfe

Hallo erstmal,

Ich benutze hier einen Sinus 154 Stick um auf das Wlan zugreifen zu können. Die Verbindung funktioniert zwar, aber läuft miserabel. Die Signalstärke bleibt etwa konstant auf 4%, manchmal bricht sie vollkommen ab. Wenn ich das richtig sehe, empfange ich derzeit auf Kanal 1. Bricht die Verbindung dann ab, laufen die Kanäle durch. Jedes mal wenn er auf Kanal 11 ist, hat er fast 100% Signalstärke. Das Problem dabei ist, er bleibt nicht bei Kanal 11 sondern macht wieder mit Kanal 1 weiter, und die Verbindung bleibt schlecht. Mein Problem ist, dass ich denke, das sich auf Kanal 11 eine viel bessere Verbindung hätte, nur nicht weiss, wie ich den Kanal ändern kann. Mach ich das an meinem WLAN Manager? oder doch am Router? Falls einer weiter weiß, bitte melden.
Dank im Vorraus



Antworten zu WLAN Verbindung miserabel. Brauche dringend Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funkkanal kannst Du üblicherweise im Router festlegen u n d , soweit Deine Client-SW diese Option bietet, dort auch.

Gut, das mit dem Router kann ich mal versuchen. Aber das Problem bei der Client-SW ist, dass ich den Kanal nur einstellen kann, wenn ich beim Betriebsmodus auf Ad-hoc schalte. Dann hab ich keine Connection zum Internet mehr. Wenn ich den Betriebsmodus wieder auf Infrastruktur zurückschalte, tut es wieder, nur eben miserabel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gut, das mit dem Router kann ich mal versuchen. Aber das Problem bei der Client-SW ist, dass ich den Kanal nur einstellen kann, wenn ich beim Betriebsmodus auf Ad-hoc schalte. Dann hab ich keine Connection zum Internet mehr. Wenn ich den Betriebsmodus wieder auf Infrastruktur zurückschalte, tut es wieder, nur eben miserabel.
Dann lass es auf Infrastruktur und lege Kanal 11 im Router fest.

« ALLNET 6600 NASbitte brauche hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...