Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komischer sound!!!

Also ich hab ein problem und zwar ist vor kurzem so ein komischer sound auf meinem Laptop so schlumpfmäßig , alles funktioniert einwandfrei nur eben das die töne viel höher und piepsiger sind!!
Was kann ich dagegen tun???

Daten des Laptops:



Antworten zu Komischer sound!!!:

Hallo,

zuerst würde ich zur Sicherheit mal nen Scan mit Deiner Antivirensoftware machen. Dann auch mit Spybot scannen und Fünde löschen.
Kann ja auch nen kleiner Spassvirus sein.

Spybot hier:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html

@ luke001
ich habe gerade früher die spybot version vom chip auf einem PC installiert und da gehen die updates nicht......falsche checksum

Danke für die Info werds mir mal merken. Bei mir gehts allerdings. ;) Danke. werd mir den Link speichern.

Ich lade normal gern sachen bei chip, aber hatte das Problem schon einmal und darum hab ich mir da was anderes gesucht

neee , der hat nichts gefunden!!!
Kann des net ein problem mit dem treiber sein??? Muss ich nicht ein neuen draufmachen??

Klar kann das sein. Aber Viren können so etwas auch verursachen, daher dieScans. Immer Schritt für Schritt.

Also nenn uns mal Deine Systemdaten, dann schauen wir mal.

Wenn Du sie nicht kennst, lässt Du sie mit Everest auslesen und postest diese hier.

Everest hier:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Everest laden-->installieren-->dann Evereststarten-->auf Computer-->übersicht-->die Daten mit STRG+A markieren und hier im Texteingabefeld mit einfügen reinstellen.

mfg Bernd

die daten meines laptops habe ich bereits reingestellt siehe ganz oben!!!

Ja ich weiß, aber aus unerklärlichen Gründen kann ich das Bild nicht öffnen. Hoffe die anderen können es. Sorry

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
   
Motherboard   
CPU Typ   Mobile Intel Pentium M, 1400 MHz (14 x 100)
Motherboard Name   NEC COMPUTERS INTERNATIONAL NEC Versa Premium
Motherboard Chipsatz   Intel Montara-GM i855GM
Arbeitsspeicher   480 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Insyde (10/22/04)
   
Anzeige   
Grafikkarte   Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller  (64 MB)
Grafikkarte   Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller  (64 MB)
3D-Beschleuniger   Intel Extreme Graphics 2
Monitor   Digital-Flachbildschirm (1024x768)  (12003)
   
Multimedia   
Soundkarte   Intel 82801DBM ICH4-M - AC'97 Audio Controller [B-1]
   
Datenträger   
IDE Controller   Intel(R) 82801DBM Ultra ATA Storage Controller - 24CA
SCSI/RAID Controller   ENE PCI Memory Card Reader Controller
SCSI/RAID Controller   H+H Virtual CD SCSI Controller SDK
Festplatte   HITACHI_DK23FA-60  (60 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   H + H DVD-ROM DVD-41SD SCSI CdRom Device  (Virtual CD-ROM)
Optisches Laufwerk   H + H DVD-ROM DVD-41SD SCSI CdRom Device  (Virtual CD-ROM)
Optisches Laufwerk   H + H DVD-ROM DVD-41SD SCSI CdRom Device  (Virtual CD-ROM)
Optisches Laufwerk   TOSHIBA DVD-ROM SD-R6112  (DVD:2x/1x/8x, CD:16x/10x/24x DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   53121 MB (20211 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
Maus   Synaptics PS/2 Port Pointing Device
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter  (192.168.178.22)
Netzwerkkarte   VIA VT6105 Rhine III Fast Ethernet Adapter
Modem   Smart Link 56K Modem
   
Peripheriegeräte   
Drucker   AGFA-AccuSet v52.3
Drucker   Lexmark Z600 Series
USB1 Controller   Intel 82801DBM ICH4-M - USB Controller [B-1]
USB1 Controller   Intel 82801DBM ICH4-M - USB Controller [B-1]
USB2 Controller   Intel 82801DBM ICH4-M - Enhanced USB2 Controller [B-1]
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
Akku   Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku   Microsoft-Netzteil
 

Sorry , wusste ich nicht ich konnnte es auch net!! :-[

Hallo, so danke für den Report.

Also als erstes versuche dies.

Geh in den Gerätemanager und dort mit Rechtsklick auf die Soundkarte/chip. Deinstalliere dann den Treiber und starte neu. Dann installiere den Treiber den Du hast noch einmal. Fürs erste. Ich gehe davon aus, daß es den jetzigen Treiber einfach nur zerschossen hat. Aber das ist kein Problem.

 

was meinst du mit dann installiere den treiber den du hast noch mal?? ???

also ich bin jetzt so weit :
ich bin mit rechtsklick auf arbeitsplatz dann hardware dannauf geräte manager so jetzt kommt so ne lange liste
dann steht da audio video und gamecontroller dann klicke ich drauf und dann kommt audiocodecs , legacy- audiotreiber, legacy videoaufnahmegerät, mediensteuerugsgerät, realtek AC 97 audio und video codecs was dann????


« aufklappen der programmlisteGrafikkarte übertakten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...