Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte übertakten!

Hallo

Ich möchte gerne meine NVidia GeForce MX400 Pro mit 64 MB übertakten. Nur wie soll ich das anstellen? Ich bin absoluter Anfänger in Sachen hochtakten.
Aber ich denke mal das ist nicht so gefährlich wie eine CPU ;D



Antworten zu Grafikkarte übertakten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso willst so ne alte karte noch übertakten? kauf dir lieber ne neue....
sonst nutz mal die such funktion es gibt schon ne menge beiträge zum übertakten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil ich mir in 6 Wochen sowieso einen neuen Rechner zusammenstelle. Da kauf ich nicht extra für so ein "nicht mehr gebrauchbares System" eine Grafikkarte.

Habe gehört es gibt ein Tool namens RivaTuner.. man brauch nur mit Reglern zu hantieren und die Karte Taktet sofort höher?!

Noch eine Frage:
Ich hab keinen extra Kühler auf meiner Grafikkarte! Der einzige Kühler den ich in meinem Computer hab ist auf der CPU. Sonst nirgends! Sollte ich da lieber einen Kühler noch draufmachen oder soll ich vorsichtig die Temperaturen mitlesen? (Wenn, dann mit welchem Programm? Everest zeigt keine GPU Temps an)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rivatuner geht. Aber was soll das denn? Mit der Karte kannst du übertakten, bis die Fetzen fliegen, mehr Leistung oder besser genug Leistung für ein aktuelles Spiel geht damit nicht!
Mein Tipp: 6 Wochen Gedult,alles Andere ist quatsch

Wenn die Karte sowieso nicht mehr gebraucht wird kann er sie doch ruhig übertakten.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

typ hat recht übertakte sie geht mal auf ww....Werbelink gelöscht!... und da auf overclocking da siehst du was du bei rivatuner machen musst ( ist mein rechner ) mit der 7300 gt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Noch eine Frage:
Ich hab keinen extra Kühler auf meiner Grafikkarte! Der einzige Kühler den ich in meinem Computer hab ist auf der CPU. Sonst nirgends! Sollte ich da lieber einen Kühler noch draufmachen oder soll ich vorsichtig die Temperaturen mitlesen? (Wenn, dann mit welchem Programm? Everest zeigt keine GPU Temps an)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Enter ja solltest du guckt dir doch mal ...Werbelink gelöscht!... an unter modding da sind vielleicht ein paar anregungen "! Natürlich nur wenn du zeit hast dort siehst du meinen rechner ich habe 1 gehäuse lüfter hinten ein vorne 2 am gehäuse boden und natürlich ein großen leisen auf der cpu 


« Komischer sound!!!extremengine 3t lüfterregler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...