Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hyperthreading

'nabend

bei mir im BIOS (Board ASUS P4P800 mit P4 2,6) finde ich so eine coole Einstellung namens Hyperthraeding enable/disable. Im Handbuch steht, dass ausschließlich Win XP das unterstützt. Ich habe nun aber W2k lieben gelernt, und möchte wissen, ob ich das enablen oder disablen soll, und was bringt mir das?

Dank
ein Gast



Antworten zu Hyperthreading:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Win2K nutzt es nichts. Bei XP werden 2 CPUs emuliert die die Arbeit besser aufteilen. Programme die dies ausnutzen, könnnen dadurch schneller arbeiten. Herkömmliche Programme merken keinen Unterschied.

ein Gast sagt Danke, enablet die Einstellung und gratuliert zur Kompetenz dieses Forums.

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zur vollen Performance von Hyperthreading solltest du das Service Pack1 für XP installiern!  ;)


« Von NFTS auf FAT32Welcher Scanner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...